Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Der Belagwechsel hinten erscheint mir sehr teuer. Welche Bremse hast du verbaut! Würde den Belagwechsel hinten selbst machen bzw. In einer freien Werkstatt und das Motoröl mitnehmen. Die sonstigen Preise sind i.O. ( der AW -Satz ist etwas teurer als bei mir - aber noch im Rahmen)


    Gruß Mario

  • Der Belagwechsel hinten erscheint mir sehr teuer. Welche Bremse hast du verbaut! Würde den Belagwechsel hinten selbst machen bzw. In einer freien Werkstatt.


    Gruß Mario


    Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen (M Sportbremse)


    Service Bremse hinten 57,05€
    Bremsbelagfühler 27,47€
    Beläge 149,89€
    Spreizfeder 29,86€


    Alle Beträge zuzuglich MwSt!


    Also die Beläge 178,36€ die bekomm ich privat für 122,72 :thumbdown:


    Spielt das bei Verkauf, Kulanz und den ganzen Dingen eine Rolle wer die Bremse gewartet hat?

  • Die Feder brauchst du nicht neu! Der Fühler ist wirklich so teuer? Der Sattel bei der Sportbremse muß ja nichtmal abgebaut werden beim Belagwechsel.


    Wenn ein Problem mit der Bremse auftritt spielt es sicher hinsichtlich Kulanz eine Rolle - für alle anderen Sachen sicher nicht.
    Andererseits ist das Beläge wechseln nun wirklich keine Kunst, die nur die BMW Fachwerkstatt beherrscht! Die Anzeige kann im Kombi auch selbst zurückgesetzt werden. (Für die Beläge)


    Gruß Mario

  • Der Fühler kostet von ATE zb auf dem freien Markt ca 10 Euro

  • Service durchgeführt bei 41000 km



    Service Standardumfang: 15,21
    Service Motoröl: 205,25
    Filter: 13,50
    Service Luftfiltereinsatz: 7,61
    Luftfilter: 34,58
    Service Zündkerzen: 98,87
    Zündkerzen: 109,98
    Service Mikrofilter: 15,21
    Filter: 40
    Service Fahrzeug-Check: 45,63
    Wischer (Sonderpreis): 43
    Entsorgungskosten: 8,66
    Hilfsmaterial: 6,16



    Alles inkl. Märchensteuer 783,55 € 8|


    das ist der Hammer ;(


  • Zündkerzen und Öl hauen halt ganz schön ins Kontor. Beides allein sind ja schon über 400€. Müssen die Zündkerzen wirklich schon nach 40000km neu? Das hatten wir ja auch schon bei den 28i - die ersten Baujahre mussten die Kerzen deutlich zeitiger wechseln als die späteren.


    Gruß Mario

  • KV für den nächsten Service erhalten (320d, EZ 02/2013, zum Servicetermin ca 128.000km):


    3x Service Motoröl 43,98
    1x Ölfilter 21,79
    5,2x LLo4 0W30 130,88
    2x Service Standard Umfänge 29,32
    2x Service Mikrofilter 29,32
    1x Mikro-/Aktivkohlefilter 45,92
    1x Pollenfiltergehäuse-Reiniger 8,25
    1x Märchensteuer


    Ergibt insgesamt: € 368,25


    Öl kann man selbst mitbringen, wird jedoch vermerkt bzgl Gewährleistungsansprüchen (BMW NL München Airport Service)