Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Was ist genau BMW-Servicepartner? Hast du ein Beispiel für uns ?

  • Kann einer Informationen zum Preis vom Hinterachsgetriebeöl-Wechsel bei BMW geben?? Vielen Dank

  • Was ist genau BMW-Servicepartner? Hast du ein Beispiel für uns ?

    Der Servicepartner ist eine BMW Werkstatt ohne angeschlossenes Autohaus. Obwohl auch dort Autos gekauft werden können und rumstehen. Der Servicepartner war früher ein BMW Autohaus, wollte oder konnte aber die neuen Bedingungen von BMW für Autohäuser nicht umsetzen.


    Sprich BMW Stempel zu günstigen Preisen ;)

    Kann einer Informationen zum Preis vom Hinterachsgetriebeöl-Wechsel bei BMW geben?? Vielen Dank

    Das waren 40€ :)

  • Öl selber mitgebracht 49 euro Orginal BMW öl
    Mikrofilter/kohlefilter
    Öl filter und wechsel
    Innenraumfilter
    Standardumfang


    205 euro


    Dafür noch angebliche außenwäsche obwohl auto dreckig ist.
    Und unterm lenkrad riesen größer schwarzer Fleck. Beige austattung.

  • Service Check + Öl Service


    Castrol 5W30 Longlife + Ölfilter
    Innenraumfilter
    Luftfilter
    Dieselfilter
    Inspektion / Service Check nach Herstellervorgaben


    Angebot 340€ aber bitte nicht steinigen ............. ATU :whistling:


    Schon günstig oder?

  • Ok wo ist dein BMW Händler? Die NL hier ist schon eine Apotheke ein Bremsflüssigkeitswechsel beim 1er hat schon 120€ gekostet.

  • Kleinstadt... Ziemlich VW lastig :P passt gut weil nah bei meiner Arbeit.


    Denke wenn ich direkt hier in Hannover zum Händler gehen würde wäre das auch teurer, das ist so ein richtiger Glaspalast.


    War auch ziemlich überrascht als ich das erste mal zum Service bin. Komm ehemals ausm Opel Lager und der BMW Händler ist nicht teurer.
    Wobei ich bei meinem Astra damals nachher eh alles selber gemacht hatte.

  • Wow.... die Preise variieren teilweise echt heftig. Insbesondere erscheint mir die Kluft DE - AT recht groß zu sein.
    Für einen 320i B48 soll der erste Service (nur Motoröl + Mikrofilter Innenraum) geschmeidige 370€ kosten.


    Den Liter Öl verrechnet das Autohaus mit 33€ (5W30 Castrol Magnatec - ich dachte die verwenden kein Castrol mehr?), eine Anlieferung von eigenem Öl wird nicht akzeptiert. Auch nicht, wenn man BMW Öl (dieses Twin Power Turbo Zeugs) mitbringt - könnte ja eine Fälschung sein ;)


    Nachdem was andere hier so für den ersten Service (22.000km) bezahlt haben, ist 370€ schon grenzwertig. Werde mal nach Alternativen fragen.

  • 428i xDrive bei 40.000km:
    Fahrzeugcheck und Kalibrierung VTG
    €126,— (davon ca €35,— fürs VTG) bei BMW Matthes in Tiefenort