Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Eigentlich will ich die 200tkm noch sehen, aber man weiß ja nie.
    Naja ich nehme beiden Ausrufezeichen mal in Kauf.


    Aber es wäre ja sogar fast besser, wenn ich den Service selber zurücksetzten würde? Hätte dann zwar keinen Eintrag, aber auch keine stutzig machende Ausrufezeichen. ^^

  • also ifür wen macht ihr denn den Service? Ich mach den für mich aber wohl einige für den nächsten Käufer?
    Jeder wie er mag. Wenn ich den Wagen Inzahlung gebe und einen anderen kaufe, dann hat das bei mir noch keine Rolke gespielt. Den Service kann ich ja nachweisen auch wenn er nicht im System steht. Der Händler setzt die Sache eh zurück bevor er den Wagen wieder ausliefert.
    Bei Privatverkauf lässt man eben 200 € nach, wenn überhaupt. Ein potenzieller Interessent weiß zumindest auf was er sich einlässt, wenn er den Wagen besichtigt.

  • Der 4er ist halt bei mir das erste Fahrzeug, das mich zum Überlegen bringt wie der Service gemacht werden soll.


    Vorher hatte ich entweder weniger KM und war dann eh immer bei BMW, wegen Kulanz wenn mal was sein sollte oder aber das Auto war/ist eh zu alt und es wird alles selber gemacht, wie mit meinem jetzigen E87 auch.

  • Ich überlege wie ich selbst denke beim Kauf.
    Ein ordentlich geführter Ordner mit allen Rechnungen macht mir ein deutlich besseres Gefühl als irgendein abgestempeltes Checkheft, auch wenn die Wartungen schlussendlich selbst durchgeführt wurden...
    Die Eintragung direkt ins BMW System ist natürlich eine gute und vertrauenswürdige Sache, da das System nicht für jede Hinterhof-Butze verfügbar ist. Auf der anderen Seite kann ich jeden verstehen der nicht zu BMW geht und somit ist das System für mich auch schon nicht mehr interessant beim Gebrauchtwagenkauf.

  • Die Preis bei BMW sind mittlerweile Jenseits Gut und Böse, große Inspektion liegt je nach Auto zwischen 700 bis 950€.
    Der Materialwert aber bei 100€ , aber auch da dran verdient einer seine Kröten.(wenig aber immerhin)
    BMW wie auch alle anderen rechnen mit dem Faktor 3,5 bei Ersatzeilen + der Markenname.
    Beim Kauf eines Fahrzeugs sieht man wie es behandelt worden ist, ist die Karre verschlissen und sieht wie Dreck aus, wird sich der Besitzer nicht um die Wartung gekümmert haben.
    Es gibt Auto wo du es siehst, dass der Besitzer alle gemacht hat, ohne den grünen Hackern im Bordcomputer, weil er jemand kenn oder es selbst gemacht hat.
    Bei Autos die Jenseits 200T sind ist es egal ob gemacht oder nicht, da ist Verschleiß und Reparaturen vorprogrammiert.
    Ein 80 Jähriger braucht auch mal eine neue Hüfte :whistling::wacko::D

  • War auch gerade beim Freundlichen (BMW Niederlassung).
    Angestanden hat der volle Serviceumfang (außer Bremsflüssigkeit).


    Fahrzeugcheck
    Ölservice
    Ölfilter
    Kraftstofffilter
    Microfilter
    Luftfilter
    Entsorgung Altöl, Öl habe ich selbst angeliefert.


    Macht in Summe 560€ ... kein Pappenstiel, wobei mir die Teilekosten echt extrem negativ aufgefallen sind:


    - Ölfilter rund 52€ !
    - Kraftstofffilter rund 58€ !
    - Microfilter rund 50€ !
    - Luftfilter rund 52€ !


    Macht etwas mehr als 200€ nur für die Serviceteile ... die haben im Fachhandel geschätzt nen Wert von 50 - 70 Euro.
    Da ist mir die BMW Gewinnspanne einfach ZU HOCH.


    Positiv war, dass die Entsorgung des Altöl mit rund 4€ pro Liter noch erträglich war und ich eigenes BMW-Öl ohne Murren und Knurren mitbringen konnte.
    Terminvereinbarung/-treue und -abwicklung (Fahrzeugannahme, Ersatzfahrzeug, Rückmeldung, Abholung) war wiederum alles tadellos.


    Sind aber eben schon heftige Preis nur für Servicearbeiten ...

  • Ölfilter für 52€ ist schon krass. Bei meinem Händler hats 22€ gekostet.



    Also ich habe leider gemerkt, dass die Preise steigen, wenn man das Öl selbst mitbringt. Egal ob BMW oder freie Werkstatt. Bisschen könnte ich ja noch verstehen, aber ist schon übertrieben.


  • Positiv war, dass die Entsorgung des Altöl mit rund 4€ pro Liter noch erträglich war und ich eigenes BMW-Öl ohne Murren und Knurren mitbringen konnte.
    War das ÖL das organale von BMW???
    Dann dürften Sie dir für das Entsorgen kein Cent abnehmen, Sie sind in der Pflicht es kostenlos zu entsorgen :whistling:;)
    Die Preise bei BMW ist eine Frechheit teileweise, das beste Beispiel ist die Autobatterie, mal eben Faktor 3,5 plus Einbau und du bist bei 700€ dabei.
    Nur ein Batterieaustausch und die Batterie von Varta kosten im freien Handel 148€ :S
    Für 700€ kaufen Andere Autos mit 2 Jahren TÜV und keine Batterie.