innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten

  • Led heisst das unten am Spiegel ein Led blinkt im zugesperrten Zustand , Quasi ein Alarmanlagendummy ! Lg

  • Verstehe.


    Kann mir jemand noch bitte einen Tip geben wo ich den passenden Stecker mit Pins und Kabel her bekomme?


    Muss irgendwas codiert werden wenn man nur EC mit LED hat?


    Grüße
    Cerberus.de

  • Du brauchst nur bei deinen Stecker die Fehlenden pins belegen !
    61130006663 Teilenummer der Chrimpstecker ( sind fix fertig mit Ader ) gibts beim freundlichen !


    Und anbei für die Belgung bzw Abgriff vom Regensensor !


    Und meiner hat ohne Codieren funktioniert aber ich hab es dann machen lassen da beim Fehlerauslesen immer ein Can bus Fehler angezeigt wurde !
    Lg

  • Danke Juerg330 für deine Hilfe. Wenn ich das passende Equipment habe würde ich versuche selbst zu codieren. Hast du noch einen Tip was genau codiert werden muss?



    Grüße
    cerberus.de

  • Hallo,

    ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen. Ich habe meinen Innenspiegel auch umgebaut und nach dem Beispiel weiter oben im Text verdrahtet. Allerdings funktioniert es bei mir nicht und der Spiegel bringt den Regensensor komplett durcheinander, der lässt sich manchmal gar nicht schalten oder die Intervalländerung funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

  • den Spiegel nochmal abklemmen und schauen, ob alles andere wieder funktioniert. Kann dann eigentlich nur noch an der Verdrahtung liegen - aber da muss mal einer mit .... schauen nach den PIN Belegungen