innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten

  • Hallo,


    wie es in der Überschrift schon steht. Den Spiegel hab ich schon.


    Meine Frage nun, hab jetzt drei Kabel (Pin´s) zum anschliessen, aber leider keinen Schaltplan wo und wie ich die anschließen soll bzw. kann.


    Pin 3 -> rot, Pin 6 -> weiß/schwarz und Pin 10 -> braun


    Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?


    Danke vorab für eure Infos.


    Lg. Roman

  • Hi,
    hast Du es mittlerweile geschafft, oder brauchst Du noch Hilfe?

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Wo findet man den die Spiegeln..?


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Ich hol das mal wieder hoch.


    Werde die Nachrüstung bei meinem 2013er F31 in den nächsten Tagen machen.
    Im anghängten pdf. ist eigentlich alles erklärt. Das Bus-Signal nehme ich per Stromdieb entweder vom FZD (Funktionszentrum Dach) oder vom RLS (Regen- / Lichtsensor); beides ist vorhanden.
    Die Stromversorgung stelle ich ebenfalls so her, jedoch muss ich schauen, dass Klemme 15 anliegt.


    Werde in den nächsten Tagen weiter berichten, ob und wie es funktioniert hat!

  • Habe heute die Verkabelung angeschlossen. Stecker nach Schaltplan belegt und der Spiegel funktioniert.
    Wer Interesse daran hat, dem kann ich das bei seinem auch nachrüsten..

  • Grias eich.


    Hat zufällig wer beim nachrüsten des Spiegels eine kleine Bilderstrecke gemacht?


    Ist die Nachrüstung für einen Mopedschrauber aber Auto-Noob einfach machbar?


    Merci