Tausch Blende B-Säule

  • Hi,


    da die o.g. Blende bei meinem F30 leider (warum auch immer) in billigem, unlackiertem Plastik ausgeführt ist bin ich am Überlegen die Blenden gegen Hochglanz schwarze Teile zu tauschen. Die Frage ist jetzt jedoch wie die Teile befestigt sind.


    Es handelt sich um Teil 5



    MfG
    Ripper

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

    2 Mal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Offensichtlich geschraubt, lt. dem geposteten Bild des ETK.
    Vermutlich von Innen. ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Eigentlich hätte dein Fahrzeug die glanzschwarze Version haben müssen, da du die Exterieurumfänge Aluminium satiniert hast. :huh:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Befürchte aber, dass BMW da nicht nachbessern wird, oder? Gefällt mir halt überhaupt nicht so unlackiert.


    Das explizit dieses Teil geschraubt ist hab ich gesehen, aber es heißt ja nicht, dass es nicht vllt. zusätzlich noch verklebt ist.




    MfG
    Ripper

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

  • Geklebt ist es sicher nicht.
    Ist dein Auto denn neu bestellt? Dann kannst du auf die hochglanz Blenden bestehen. Diese sind Bestandteil der Sonderausstattung Exterieurumfänge Aluminium.
    Für die hast du ja schliesslich bezahlt.


    Ich sehe gerade, deine Aussenspiegelfüsse und Umrandungen sind auch nicht hochglanz? ?(
    Sehr seltsam.


    EDIT:
    Hab gerade mit dem Konfigurator gespielt, da sind die B-Säulen und Spiegelfüsse auch mattschwarz.
    Beim Bild neben der Sonderasstattung in der Liste sind die aber hochglanz. :huh:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()

  • Ich denke die Befestigung ist wie beim E90. Da musste man den Türrahmen-Gummi wegziehen und dahinter befanden sich 2 Schrauben.

  • Moin,


    ich würde auch gerne die Blenden wechseln, wie muss ich mir das mit dem wegziehen vom Türgummi vorstellen damit ich an die Schrauben komme? Fenster runter lassen und Gummi an der stelle rausziehen und dann wieder rein drücken?


    Danke!