Schleifende Geräusche unter der Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre seit einem Monat einen F30 320d Estorilblau M Paket Automatik Sportgetriebe.
    Wenn ich losfahre habe ich bei Geschwindigkeiten von 20-60 Km/h ein schleifendes Geräusch was direkt aus der Mittelarmlehne zu kommen scheint. Wenn ich diese öffne hört man es richtig gut. Es kommt von unter dem Auto. Hört sich fast an wie eine CD die laut lädt.
    Was ich definitiv feststellen konnte ist, das das Geräusch beim Beschleunigen entsteht.
    Nach wenigen Minuten ist das Geräusch Weg. Es trtt auch nicht bei jeder Fahrt auf.
    Ich hielt es für normal bis mein Kumpel meinte das er das schon nervig finden würde und es keine Schleifgeräusche im Innenraum geben dürfte.
    Hat jemand ähnlich Geräusche die unter der Armlehne unter dem Wagen enstehen.


    Danke im Vorraus

  • Ich weiß leider nicht was ein Snap-Adapter ist. Wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest. Mein Aux Anschluss befindet sich dort in der Lehne.
    Hab's mal gegoogelt, ich hab keinen Adabter lediglich einen Aux Anschluss. Es klingt wie ein Messer was geschliffen wird und scheint unter dem Wagen zu enstehen. Was ich nicht verstehe ist, dass das Geräusch nach wenigen Minuten weg ist.

  • Die Frage habe ich deshalb gestellt da die neuen Snap-In Adapter einen Lüfter verbaut haben der durch aus diese Geräusche erzeugen könnte wenn er ausgeleiert oder verzogen ist.
    Aber nachdem du keinen hast, dürfte es ein anderes Problem sein.


    Kann man es per Video / Ton festhalten oder ist es so zu leise?

  • Sorry bin neu:)

    ... dann gleich mal vorstellen bevor es los geht ;)
    Bei jeder Nachricht kannst du einen Dateianhang hinzufügen (siehe Leiste wo die Smileys, Einstellungen, Dateianhänge, Zitate sind...)

  • Ah ok. Dankeschön. Werde mal kurz eine Runde drehen und sehen was ich aufnehmen kann. Was wäre denn so deine erste Prognose ?
    So mal ne Runde gedreht..nix! War ja klar. Das ist auch meine Befürchtung wenn ich den Händler aufsuche. Ich versuche es sobald es auftritt aufzunehmen.
    Mein Auto pfeift auch recht laut wenn er kalt ist. Dazu gibt es zwei Meinungen, die einen sagen normale Turbogeräusche die anderen meinen sie müssten ihr Getriebe über BMW wechseln lassen dann war das Pfeifen weg.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Deine Antwört beruhigt mich etwas nur warum ist es unter meiner Armauflage zu hören und entsteht wenn ich beschleunige und wieder langsamer werde. Müsste es bei Belag und Scheibe nicht beim Bremsen entstehen?