Unzulässige Kreditgebühren für NEU sowie ALT Kreditverträge

  • Wenn beim Leasingvertrag Kreditgebühren ausgewiesen werden, dann ja. Ich habe aber noch nie Bearbeitungsgebühren bei Leasingverträgen gesehen.


    und es betrifft auch nicht ALLE Kreditverträge sondern nur die, bei denen Bearbeitungsgebühren ausgewiesen sind.


    Beim Anschreiben die Forderung nach der Nutzung der Gebühren nicht vergessen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es gibt erst seit ca. Mitte 2014 das erste BGH-Urteil, was für Banken bindend ist. Alles davor wurde durch den Goodwill der Bank getrieben bzw. andersrum abgelehnt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------