Sperrdifferential F32

  • Vielen Dank für deinen super Bericht.


    Habe auch überlegt mir früher oder später eine Sperre einzubauen und wollte aufgrund Garantie eigentlich die M Performance nehmen... aber vllt. wird es ja doch besser eine Quaife :whistling:


    Wird die M Performance Sperre codiert?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Alles in Allem mindestens 2500-3000€ ;(


    Gruß Mario


    Danke Mario!
    Ja, das ist schon eine Hausnummer. Aber jedesmal wenn ich in einem "M" unterwegs bin find ich das eines der besten features in diesen Autos :love:


    Viele Grüsse
    ozon

  • Hey,
    Danke fürs Kompliment. Die Quaife Sperre ist das beste was ich bis jetzt geändert hab an meinem 335i.
    Wer sich wirklich beschäftigt mit eine Sperre soll sich hier einlesen : www.limitedslip.de
    Das habe ich auch gemacht bevor die Entscheidung. Es gibt so viele Sperrtypen... Absolut empfehlenswert.
    MfG,
    GSband

  • Ich hab mir mal ein Angebot geben lassen.


    Muß mit ca. 2.600 für den Umbau rechnen.


    Da mein Auto erst 10 Monate alt ist und erst 10.000 KM auf der Uhr hat, empfahl mir Herr P einen Umbau meines eigenen Seriengetriebes.
    Nachteil: Das Auto ist ca. 7 Werktage nicht fahrbereit, wenn es bei ihm gemacht wird.


    Jetzt hätte ich vom User GSband noch gern gewußt, ob der Reifenverschleiß an der Hinterachse durch die Sperre sehr schlimm ist bzw. ob z.B. bei engsten Kurven oder beim Ein- Ausparken Geräusche durch die Sperrung hörbar sind. Muß ich mir das Ganze wie eine "Starrachse" vorstellen, oder findet ein gewisser Ausgleich durch die Sperre statt?


    Für ein paar Erfahrungen wäre ich ihm oder natürlich auch Anderen sehr dankbar.


    Sie Quaife-Sperre soll ja völlig verschleißfrei sein und lebenslange Garantie haben.