F31 Was kann ich nachrüsten?

  • Den aktiven Tempomaten mit Stop and Go bekommst du nicht mit vertretbarem Aufwand nachgerüstet.


    Auch nicht mit unvertretbarem Aufwand.


    Selbst für den Driving Assistant braucht man einen FSC, dann wird man für den aktiven Tempomaten erst recht einen brauchen. Und da kenne ich trotz nicht ganz schlechter Verbindungen und aller bereits verbauten erforderlichen Hardware keine inoffizielle Quelle, geschweige denn eine offizielle. Ist mir auch unverständlich, aber ist so.


    Von den vermutlich horrenden Kosten für die Hardware des aktiven Tempomaten mal abgesehen...


    Die Spurverlassenswarnung des Driving Assistant konnte ich noch ohne FSC nachcodieren, den kompletten Driving Assistant (inkl. Auffahrwarnung und Fußgängererkennung) aber nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • OH 818€ pro Stück?? 8|


    Ok aber was braucht man dann noch? Wie gesagt um auch den Fernlicht-Assi zu nutzen?


    Klick mich


    Ich denke mehr Argumente braucht es solangsam nicht mehr für die Aussage das es billiger gewesen wäre einfach direkt die passende Ausstattung zu kaufen :rolleyes:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also erst einmal danke für die Infos.


    Wie gesagt werde einige Sachen schon gleich mal streichen. Aber jetzt nur ma zum Verständnis, was möglich wäre:


    - Rückfahrkamera (Teile und Preise sind bekannt)
    - elektrische Anhängerkupplung
    - Fernlicht-Assi (Nur die Scheinwerfer tauschen)


    Ist das so richtig? Oder was muss bei den Sachen noch gemacht werden bzw. was braucht man bei der elektrischen Anhängerkupplung und dem Kurvenlicht alles für Teile?

  • Also jetzt noch einmal (nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren bzw. die Antworten es wäre günstiger sich einen neuen mit der Ausstattung die man will zu bestellen).


    Habe nämlich gelesen, dass jemand es bei einem E60 geschafft hat einfach durch nachrüsten des Radar-Sensors die Aktive Geschwindigkeitsregelung nach zu rüsten. Wieso ist das beim F31 denn dann nicht möglich?


    Das Nachrüsten des Fernlichtassistenten und die AKL sollte durch codieren und umbauen der Scheinwerfer möglich sein. Ist das richtig?


    Bei der Rückfahrkamera müsste ein Kabelbaum und die Kamera selbst rein und dann codiert werden?


    Was braucht man denn alles für den Driving Assistant?

  • Elektrische Anhängerkupplung kostet bei BMW 2900€ in der Nachrüstung bei 50AW. Immerhin muss der Halter die Kupplung der Motor , das Steuergerät , die Halterung für Steuergerät beschafft und verbaut werden.


    Hatte ich auch schon mal gefragt.
    Die nicht elektrische kostet um die 1400€ hat dann aber keine Stabilisierung wegen fehlendem Steuergerät.



    Mobil via Tapatalk ;)

  • Was braucht man denn alles für den Driving Assistant?


    Bitte diesen Post nochmal lesen.


    IOW: Verjiss et.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.