F31 Was kann ich nachrüsten?

  • Und du darfst so Dinge einfach nachrüsten?


    Ist doch seine Sache. Vielleicht gehört ihm die Firma, oder er hat eine entsprechende Position, oder er will das Fzg. später privat übernehmen, oder was auch immer. Egal.


    Ich weiß nicht, warum hier so oft der Sinn von Fragen angezweifelt werden muß (meine ich allgemein, nicht nur und auf Dich speziell bezogen). Die, die sie stellen, haben schon ihre Gründe.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Ist doch seine Sache. Vielleicht gehört ihm die Firma, oder er hat eine entsprechende Position, oder er will das Fzg. später privat übernehmen, oder was auch immer. Egal.


    Ich weiß nicht, warum hier so oft der Sinn von Fragen angezweifelt werden muß (meine ich allgemein, nicht nur und auf Dich speziell bezogen). Die, die sie stellen, haben schon ihre Gründe.


    Klar ist das seine Sache, aber gerne wird hier unterschätzt was wirklich zu tun ist für das was sich manche vorstellen. Da frag ich nach bevor hier Zeit und Hirnschmalz für nichts verbraten wird ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also erst einmal danke für die Antworten. Zur Frage ob ich das darf, JA ich darf das. ;)


    Und zwar hätte ich auch gleich mal ein paar Detailfragen. Da ich ja schon die Schildererkennung habe, müsste der Fernlicht-Assi doch auch relativ einfach nach zu rüsten sein oder?


    Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion läuft ja über das Radar, wenn ich das richtig verstanden habe alles andere müsste ich doch schon verbaut haben oder?

  • Und zwar hätte ich auch gleich mal ein paar Detailfragen. Da ich ja schon die Schildererkennung habe, müsste der Fernlicht-Assi doch auch relativ einfach nach zu rüsten sein oder?

    Für den Fernlichtassistenten brauchst du auch das adaptive Kurvenlicht, d.h. du mußt die Scheinwerfer tauschen.

  • Die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion läuft ja über das Radar, wenn ich das richtig verstanden habe alles andere müsste ich doch schon verbaut haben oder?


    Nicht wirklich:


    Die Spurwechselwarnung funktioniert ebenfalls mit Radarsensoren, zudem bräuchtest Du mindestes neue Außenspiegelgehäuse (evtl. auch Verkabelung, keine Ahnung), ein neues Lenkrad mit Vibration und einen Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren des Systems.


    Weniger Aufwand wäre die Spurverlassenswarnung, aber auch da wird mindestens ein neues Lenkrad fällig (wenn Du nicht das Glück hast, zufällig bereits eines mit Vibration zu haben, es gibt solche Fälle).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also zwecks Fernlicht-Assi dacht es gibt einmal den normalen, sprich der blendet automatisch ab und wieder auf oder halt den 2stufigen der dann den Gegenverkehr ausblendet. Der aber dann nur mit Kurvenlicht geht.


    Muss sagen Kurvenlicht vermiss ich schon ein bisschen war nämlich in meinem e81 schon sehr schick.


    zum Thema aktive Geschwindigkeitsregelung ist da wirklch so viel nachzurüsten? ?(


    Sprich das einfachste ist die Rückfahrkamera? Was brauch ich alles dazu?

  • Die Kamera, Kabelsatz, ein Steuergerät und einen fähigen Codierer.
    Den aktiven Tempomaten mit Stop and Go bekommst du nicht mit vertretbarem Aufwand nachgerüstet.


    Gruß Mario

  • Mit der Rückfahrkamera würde ich noch warten. Da kommt demnächst ein Nachrüstsatz. Hab ich auch leider übersehen bei meinem



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ok dann werd ich das mit dem Aktiven Tempomanten mal ad acta legen ;)


    Wie schauts dann mit Kurvenlicht und dem Fernlicht-Assi aus? Rückfahrkamera kommt auf jedenfall :D


    Was ich noch bräuchte wäre die Anhängerkupplung. Wie schauts da mit dem Aufwand aus bei der Originalen die elektrisch versenkt wird? Auch Preislich was müsste alles gemacht werden?