Geräusch 110-120km/h

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem 335i xDrive Sportautomatik bei 110-120km/h ein komisches Geräusch - aber nur unter Teillast. Bei höheren und tieferen Geschwindigkeiten gibt es dieses Geräusch nicht.


    Es klingt so nach einem leichten heulen... Hat jemand schon ähnliche Phänomene bei seinem Wagen erkannt?


    Beste Grüsse


    alfa_corso

  • ist mit Sicherheit das Hinterachsdifferential. Wurde bei meinem 1er auch getauscht und trat nach weiteren ca. 30.000km erneut auf

  • ist mit Sicherheit das Hinterachsdifferential. Wurde bei meinem 1er auch getauscht und trat nach weiteren ca. 30.000km erneut auf

    Wie hat es sich bei Dir angehört? Beschreibe mit bitte etwas detaillierter die Geräusche...? Wie war es im "normalen" Fahrbetrieb?

  • Hatte dieses Heulen bei ganz wenig Last zw. 109 und 111 km/h. Wenn man genau die Geschwindigkeit im Tempomat einstellt kann man es gut reproduzieren

  • Jup, kommt vom Hinterachsdiff - eventuell hängen Sie dir nur nen anderen Schwingungstilger dran - bei mir war es zwischen 95 und 100 unter teillast bzw. bis ca 8l momentanverbrauch.


    Bei meinem Wagen half auch nur ein neues Diff - schad drum

  • Heute Abend hat mich mein :) angerufen.


    Sie müssen ein neues Differenzial verbauen. :S

  • :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Das Problem ist noch immer nicht gelöst!


    Hinterachsdifferential ersetzt (2x)
    Verteilgetriebe ersetzt


    UND DIESE SCHEISS KARRE HEULT NOCH IMMER BEI 110-120.


    Heute war einer aus Spezialist aus München bei meiner Garage und behauptet dies komme von unterschiedlichen Radumfängen. Drei unterschiedliche Sätze von Reifen und Felgen wurden durchprobiert! Sogar ohne Mischbereifung... Trotzdem heult er immer noch... Es ist echt traurig!


    HAT JEMAND VON EUCH NOCH EINE IDEE WOHER DIE HEULEREI ZWISCHEN 110 UND 120 km/h KOMMT?

  • Welches Getriebe? Bei meinem X-Drive wurde das Verteilgetriebe ja bereits ersetzt...!

  • Schau mal im Motor Talk nach da gibt es einen Threat über ein Geräusch bei 130 km/h das von der Unterbodenverkleidung stammt. Kann ja auch sein.