Harman Kardon System durch Alpine Nachrüstsystem ersetzen? Möglich?

  • Hallo Leute!


    Ein Freund von mir hat einen 4er mit HK System.
    Er hätte gerne die Laufzeitkorrektur des Nachrüstsystems von Alpine.


    Wenn der Austausch möglich wäre könnte ich ein HK System für meinen 3er abstauben :D


    Daher die Frage ob das grundsätzlich möglich ist.


    LG


    Stefan

  • Warum willst du das machen ??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Er will es gar nicht machen - sondern nur das HK System abstauben. Warum der Kumpel es machen will hat er doch geschrieben. Der will die Laufzeitkorrektur des Alpine!
    Aber mal ehrlich, nur deswegen ein qualitativ deutlich besseres System komplett rauszuschmeißen macht überhaupt keinen Sinn.
    Die Komponenten des HK sind allesamt deutlich besser als die des Alpine Systemes.
    Dann soll er mal lieber versuchen einen DSP ins HK zu integrieren, daß ist einfacher und wahrscheinlich auch günstiger.


    Gruß Mario

  • Das stimmt! Da gibt es so geile Dinger mittlerweile von Mosconi oder Eton, haben wir in der Vorleasingära von geträumt!!

  • Das Alpine ist auf Top-HiFi System Level, abzüglich des Center Speakers. Das HK löst m. M. n. besser auf bei ordentlichem Ausgangsmaterial. Aber wegen ner schnöden Laufzeitkorrektur.... Er wird's eh' nicht machen :whistling:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nein und der Center Speaker fehlt auch noch.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Nein und der Center Speaker fehlt auch noch.

    Was Alpine ist nicht besser als das HiFi System?
    Mehr Leistung und eine LZK hat es ja und gibts dort nicht auch einen Equalizer?

  • Was Alpine ist nicht besser als das HiFi System?
    Mehr Leistung und eine LZK hat es ja und gibts dort nicht auch einen Equalizer?


    Nein, das Alpine ist ein Upgrade für das Standard System. Betrifft ja auch nur die Hoch- und Mitteltöner. Einen Equalizer hat es meines Wissens auch nicht.
    Das HK allerdings schon!


    Hier im Forum gibt es seitenweise Infos zum Alpine System. Benutz mal die Suche.
    Viele die es haben, sind nicht gerade euphorisch!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz