Beiträge von fips

    Nun ich denke BMW hat sich nur für eine O365 Integration entschieden, da diese sicherer zu implementieren ist.
    Das Fahrzeug braucht nur die Zertifikate von O365 zu akzeptieren, die kann man fix implementieren.


    Nein Exchange unterstützt ConnectedDrive nicht. Aber wenn ihr am Exchange IMAP - oder der Sicherheit wegen IMAPS - öffnet, dann kann man den Account natürlich ganz normal einrichten. Ich denke im Auto braucht keiner die vollständigen Exchange-Features außerhalb von maximal Emails.

    Der kommende 5er kann doch auch auf Exchange (nur O365) zugreifen.
    Also ich fände es sehr praktisch wenn Kalendereinträge sichtbar wären.
    Ist ja alles kein Aufwand mehr, wenn Exchange grundsätzlich unterstützt wird.
    Ausserdem sollte es doch jedem selbst überlassen werden zu entscheiden was er verwendet.

    Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach einem 430xd als ablöse für meinen 320d, dabei ist mir folgendes Bild aufgefallen.
    Ist das die neue Navigation, bzw. Head Unit Software? Schaut aus wie im neuen 5er BMW.


    Heißt, das vielleicht auch, dass die im 5er angekündigten Connectivity Funktionen eingebaut sind?
    Konkret geht es um die Exchange Anbindung.


    Wäre super wenn mir das jemand bestätigen könnte.


    Liebe Grüße Stefan

    Zumal ich mich frage wieviel Interesse hinter der Frage steckt wenn er doch eh einen 330d will.

    Ich habe geschrieben das dies wahrscheinlich mein Nachfolger wird.
    Den 330d konnte ich probe fahren, den 330e mangels Fahrzeuge noch nicht.
    Und Tuning eines 330e mit dem Tuning eines 320i zu vergleichen, nur weil der gleiche Ottomotor verbaut ist hinkt auch etwas.
    Ich/wir wissen nicht wie die ganze Elektronik eines solchen PHEV auf geänderte Werte des Ottomotor reagiert.


    Deshalb stelle ich diese Frage hier extra und nicht im Chiptuning thread, einfach um mit der Überschrift gleich Interessierte und Fachkundige zu erreichen.

    Hallo Leute,


    ich finde das Konzept eines 330e Plugin Hybrid, recht interessant.
    Hab mich schon für eine ausgiebige Probefahrt angemeldet um ihn mit meinem 320d und meinem (wahrscheinlichen) Nachfolger 330d zu vergleichen.


    Allerdings frage ich mich ob man die Leistung des Benzinmotor bei so einem PHEV noch steigern kann?
    Wird es wohl PPK oder so geben?


    LG


    Stefan

    Fast 1000 € KFZ Steuern im Ö-Land? Dann verdient ihr aber auch das doppelte oder dreifache wie wir in Deutschland, oder nicht? o_O

    Nein, dafür dürfen wir auch bei einem M3 23% zusätzliche Abgabe (Nova) bezahlen.
    Die Mwst kommt natürlich auch noch mit 20% dazu.


    EDIT: Ich vergass den Malus falls das Auto zu viel CO2 produziert...