Erfahrungsbericht 435i vs. 435i M Performance Paket (0-200 Messung + Differentialsperre) - Jetzt auch 0-200 AC-Schnitzer, Lightweight und MK Motorsport

  • Das nächste Problem werden vermutlich auch folgende Parameter sein.


    Lufttemperatur, Wind, evtl leichte Steigung/Gefälle der gefahrenen Strecke...

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Hier nochmal mein Erfahrungsbericht mit GPS Messungen (Performance Box). Ist zwar nicht der 435i aber man kann den Unterschied Serie zu ACS erkennen. ;)


    [F2x] AC Schnitzer Unit auf M135i / Leistungsmessungen / Beschleunigungstests / Videos

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Du hast Recht, da gibt es immer gewisse Schwankungen. Ich hatte im Mai drei Messungn 100-200 gemacht, A31, gerade Strecke, 2 mal in die eine, 1 mal in die andere Richtung.


    Rausgekommen ist 11,85 - 11,55 - 11,90.


    Geht zwar nicht um dem m135i hier, aber bei gleichem Motor kann man die Ergebnisse ja durchaus anschauen. Ich frage mich immer noch, woher die ca. 1,5 Sekunden Differenz selbst zu getunten 335i herkommen. Das Gewicht kann es nicht sein. Andere Meßmethode?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Davon habe ich bisher noch nirgendswo was gelesen, aber ich denke es hängt viel mehr von der Eingangsleistung aus der Serie ab.
    Wenn man sowieso schon mehr oder weniger als 306PS hat, dann wird man nach PPK entsprechend auch etwas mehr oder weniger als 340PS haben. So zumindest meine Vermutung.

  • Hallo zusammen,
    vielleicht interessiert es den einen oder anderen, ich habe Messungen vor/nach PPK gemacht. Ich habe die Zeiten ermittelt, indem meine Frau den Tacho mit 240 fps gefilmt hat.


    Gemessen habe ich:
    -Bundesstraße, in beide Richtungen gefahren und die Werte gemittelt
    -Fahrer, Beifahrer 140kg und dazu 1/2 voller Tank (ohne PPK gut halb voll ~60% und nach PPK fast halb voll ~40%)
    -Temperaturen zwischen 16-18°C
    -ohne PPK Super, mit PPK Super Plus


    Folgende Werte erhalte ich, immer ohne PPK/mit PPK:
    0-100: 5,9/5,3
    0-200: 20,3/17,6
    100-180: 10,9/9,8


    Weil die Straßenverhältnisse es nicht zugelassen haben, hab ich folgende Werte leider nur für eine Fahrtrichtung und somit nicht gemittelt:
    0-250: 31,4/27,6 (leicht bergab)
    100-200: 16,4/14,1 (leicht bergauf)

  • Und das alles auf der Bundesstraße da muss ich mich doch sehr wundern wie Gesetzestreu so mancher Fahrer ist.