Beiträge von matthi

    Das ist ein typischer Riss durch Vibration und kein Rost. Das hatte ich bei meinem M3 Sport Evo durch die Vibrationen alle halbe Jahre bis die Monteure mal richtig in die Reparaturanleitung gesehen haben. Kostete mich zwar kein Geld weil ja immer Garantie war nur ärgerlich nach jeder längeren Fahrt mit hohen Drehzahl in die Werkstatt zu müssen.

    Solche Probleme hatte ich bei meinem 320d aus 2012 auch. Dann wurde auf Garantie die Lenkung komplett gewechselt mit dem Ergebnis dass auf normalen Straßen keine Geräusche mehr vorhanden sind. Es gibt aber bestimmte Lenkwinkel und Oberflächen da kann man das klappern gezielt hervorrufen. Wenn man mal in den Ersatzteilkatalog schaut stellt man fest dass es eine große Zahl unterschiedliche Lenkungen gibt das ist wahrscheinlich so eine Art Lotteriespiel für die Werkstätten. Ich hoffe BMW hat inzwischen den Lieferanten auf den Mond geschossen.

    Ich stand beim Kauf seiner Zeit vor der gleichen Frage und wollte auch unbedingt ein HeadUp haben. Ergebnis: ich habe es und benutze es als zusätzliche 'Spielerei' da z.B. die Geschwindigkeiten selten der Wahrheit entsprechen und z.B. Überholverbote mit einer Differenz von ca. 200 m erst angezeigt werden. Wenn sonst das Fahrzeug alle Wünsche erfüllt würde ich zuschlagen.

    Das ist doch keine Frage. Nr. 2 hat deutlich weniger Kilometer, Wäre nur zu klären ob es auch Navi Professionell hat. Den 10,25 Schirm muss man nachrüsten ist in meinen Augen unnütze Geldausgabe.