Bluetooth, Verschiedene Versionen TN-1 und TN-2

  • Hi,


    ich bin keiner der schnell neue Themen erstellt, aber in diesem Fall wäre mir geholfen, wenn ich von Euch entsprechende Hinweise bekommen könnte, die ich per SuFu bisher nicht gefunden habe.


    In meiner Kombination Telefon <=> Auto sind noch nicht alle Probleme gelöst.
    Sony Experia Z mit rel. alter Software (Android 4.3) und der alten Software TN/MN 001.036.002 funktioniert es soweit, aber ich wollte auf Android 4.4. upgraden und da "spinnt" die Zusammenarbeit im Office-bereich....


    Habe heute im Auto die Neue Software TN-001.037.... eingespielt und es geht noch mit Android 4.3...


    Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, dass es auch TN-002 Versionen gibt, und wie man diese aufspielt, bzw. wovon es abhängt dass man TN-001 oder TN-002 verwenden kann....


    Hintergrund: Das Experia Z3 wird offiziell erst an TN-002 unterstützt, und da auch mit Android 4.4...


    Kann mir da jemand helfen, das zu verstehen, bzw. sagen wie man die TN-002 ins Fahrzeug bekommt, und was man da tun muss. ?


    Wie gesagt ich hab da schon mal rumgesucht, aber nix spezifisches gefunden, auch nichts genaues bezüglich Baujahr (beide 001 und 002 sind bei EZ06/2013 wohl vorhanden)
    Ausstattungsseitig hab ich das "große" Paket, mit Navi Prof.....


    Danke für dieTips und Infos...

  • Das scheint keiner zu wissen !? Ich auch nicht.
    Mich würde es aber auch interessieren wie ich in meinen F31 Bj. 2013 mit derzeit TN-001.037.010 Software zu mindestens TN-002.049.003 komme, um mein Xperia Z3 Compact nutzen zu können. Das Handy ist doch bestimmt schon wieder seit einem halben Jahr am Markt, die entsprechende Anbindung in TN-002.049.003 gibt es... warum aber nicht für alle. Es kann doch nicht sein, dass ein Fahrzeug aus 2013 in 2014, 2015 quasi schon wieder veraltet ist.
    Hat keiner eine Idee?

  • Hi,


    das hängt mit dem Software & Hardwarestand zusammen, der im Fahrzeug verbaut oder vom Händler aktualisiert wird.
    Wenn der Händler das neuste Update aufspielt, bekommst du wahrscheinlich die allerneuste Version, ob TN-1 oder TN-2 kann wie gesagt auch an Revisionen von internen Bauteilen liegen

  • Danke für deine Antwort Mike.
    Nur schade (eher eine Schande), dass auch in der Werkstatt keiner Bescheid weiß und mir zum Beispiel auch nur das gesagt werden konnte, was ich selbst bei der Kompatibilitätsprüfung ermitteln kann... traurige Info-Politik von BMW