Spiegel über FB anklappen - Welche Ausstattung?

  • Hallo Zusammen,
    ich hab da nur eine ganz kurze Frage.
    Welche Ausstattungsmerkmale muss ein F33 besitzen, damit sich die Außenspiegel über die Fernbedienung anklappen lassen? Leider hab ich dazu nix gefunden.

    Danke für die kurze Info

    ____________________________________________________________________
    Gruß
    Augsburger_ing
    BlackBeauty

  • Seltsam!
    Lange auf das BMW Emblem am Schlüssel gedrückt? :whistling:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wenn du anklappbare Spiegel hast sollte das funktionieren mit langem Druck auf die Schließen Taste. Wenn das nicht geht ist in die Komfortschließen Funktion das Anklappen der Spiegel nicht programmiert/codiert.
    Kannst du mit dem Knopf in der Fensterhebernedieneinheit die Spiegel anklappen?


    Gruß Mario

  • Wenn du anklappbare Spiegel hast sollte das funktionieren mit langem Druck auf die Schließen Taste. Wenn das nicht geht ist in die Komfortschließen Funktion das Anklappen der Spiegel nicht programmiert/codiert.
    Kannst du mit dem Knopf in der Fensterhebernedieneinheit die Spiegel anklappen?


    Gruß Mario


    Jup .. das An- und Abklappen mit dem Schaltern an der Fahrertür funktioniert alles wie gewohnt und es soll.

    ____________________________________________________________________
    Gruß
    Augsburger_ing
    BlackBeauty

  • Eine Variante wäre ggf. beim Freundlichen ein Software Update für das zuständige Steuergerät machen zu lassen. Da würde ein F33 helfen bei dem diese Funktion geht (Vorführer)
    Ansonsten einen Codierer suchen, der dir das einstellt.


    Gruß Mario

  • Eine Variante wäre ggf. beim Freundlichen ein Software Update für das zuständige Steuergerät machen zu lassen. Da würde ein F33 helfen bei dem diese Funktion geht (Vorführer)
    Ansonsten eine Codierer suchen, der dir das einstellt.


    Gruß Mario

    Ja ... werde da mal nach meinem Urlaub beim Freundlichen vorsprechen. Mal sehen was der Sagt.
    Und das mit dem Codierer will ich eh machen, da ich zum Tagfahrlicht die Rücklichter aktiviert haben will. Ich fühle mich da einfach dann sicherer, wenn ich weiß, dass die Rückleuchten auch mit an sind ... für den Fall, dass die Lichtautomatik bei unklaren Lichtverhältnisse nicht weiß, ob das Licht an- oder ausgeschaltet sein soll ;)

    ____________________________________________________________________
    Gruß
    Augsburger_ing
    BlackBeauty

  • Ist eine Codiersache ... war schon beim E90 so!


    Die ersten Modelle konnten das alle per Schlüssel ... dann gabs ne Entscheidung bei BMW dass angeblich die Motore zu hohen Verschleiß haben dadurch und dann wurds abgeschaltet per Schlüssel ... und das kam schon kurz vor der Umstellung auf LCI ... die ersten F3X hatten das auch alle ... nun wohl nicht mehr ... warscheinlich will BMW wieder die Motoren der Spiegel schonen :rolleyes: