F31 320dA - Allg. Fragen zu Nachrüstung Speed Limit Info / Kontrollleuchte Alarmanlage / Unbekannte Sonderausstattung / Fernlichtassistent

  • Ich prüfe das noch einmal genau, wenn meine Winterräder da sind, dann kann ich ein paar Kilometer bei Nacht machen.

    Habs heute dann 'mal trotz fehlender Winterreifen getestet. Ich habe definitiv die blendfreie Ferlichautomatik. Und diese funkioniert wunderbar, mein Licht ist super eingestellt.
    Also: blendfreie Fernlichtautomatik geht auch mit der "kleinen" Kamera :thumbup:


    Ich habe nun fast den gesamten Codierungs-Thread durchgelesen, hat nun schon jemand die LC vor dem BJ 07/2013 zum Laufen bekommen?
    Würde mich interessieren, bin gerade dabei, mich beim Thema codieren einzulesen.
    8o


    Grüße
    Stefan.

  • Im Navi sind keine Speedlimits hinterlegt.


    Das stimmt in dieser Absolutheit so nicht und hatte ich bereits vor rund 'nem halben Jahr in diesem Post widerlegt.


    Taugt ja nichts da gerne mal die erlaubte Geschwindigkeit geändert wird.


    Ich würde hingegen sagen: Es taugt deutlich mehr als "nichts", denn z.B. aus 30er-Zonen werden nur sehr selten wieder 50er-Zonen werden.


    Auch wenn es natürlich nie 100%ig zuverlässig sein kann (aber das ist auch die Schildererkennung nicht, wie heute auf der AB wieder mehrfach erlebt).


    Insofern kann ich das Ansinnen von beX schon nachvollziehen. Ob und wie man allerdings an den FSC rankommen würde, weiß ich nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke für die Infos, SLI würde ich weiterhin interessant finden, auch ohne Kamerainfos.


    Ich suche mir in meiner Gegend erstmal einen Spezi, der mit mir zusammen das Auto codieren kann, dann schaue ich weiter.


    Grüße
    Stefan