Unterschied zwischen 3er Limo und 4er Gran Coupe

  • Guten Morgen,


    ich wuerde mal gerne von Euch wissen, was so die basic Unterschiede zwischen 3er Limo und 4er GC sind. Ich finde der 4er sieht mit M-Paket und Laengen besser aus, als der 3er mit M-Paket. Das 3er M-paket erinnert mich zu sehr an den E90 ;) der 4er dafuer an den 6er


    Danke Euch fuer die Eindruecke :)

  • Anderes Design? Rahmenlose Türen? leicht geändertes Design der Türverkleidungen? Andrerer Aufbau der Heckklappe? Andere Silhouette?


    Alles Dinge für die man nur mal seine Augen aufmachen müsste und keinen Thread ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ...der viel sportlichere Auftritt, ...der wesentlich besser nutzbare Kofferraum dank riesiger Heckklappe, der einen sogar den Touring (fast) vergessen lässt...



    Viele Grüße, Michael

  • Anderes Design? Rahmenlose Türen? leicht geändertes Design der Türverkleidungen? Andrerer Aufbau der Heckklappe? Andere Silhouette?


    Alles Dinge für die man nur mal seine Augen aufmachen müsste und keinen Thread ;)

    Deine sachlichen trockenen Kommentare sind immer wieder unterhaltsam.

  • :D Stimme Staati zu.


    Im Vergleich zum F30 auch nicht zu vergessen bzw. zu beachten ist das deutlich geringere Platzangebot auf den hinteren Plätzen im F36. Und zwar sowohl was die Bein- insbesondere aber was die Kopffreiheit angeht. ;)


    Grüße

  • Schau bei meinem Profil nach ich habe meinen F36 Gran Coupé unter 'Mitglieder stellen sich vor' präsentiert.
    Das Platzangebot im Fond ist im 3er etwas besser, dafür ist der Kofferraum in 4er Gran Coupé riesig, wie ich finde.
    Ansonsten gibt es unterschiede an den Türen, da der 4er Gran Coupé rahmenlose Türen hat.
    Technische unterschiede bestehen meiner Ansicht nach nicht.

  • ...der viel sportlichere Auftritt, ...der wesentlich besser nutzbare Kofferraum dank riesiger Heckklappe, der einen sogar den Touring (fast) vergessen lässt...



    Viele Grüße, Michael


    ...der viel sportlichere Auftritt, ...der wesentlich besser nutzbare Kofferraum dank riesiger Heckklappe, der einen sogar den Touring (fast) vergessen lässt...



    Viele Grüße, Michael

    Das kann ich so bestätigen. Der sportliche Auftritt ist beim 4er etwas besser gelungen, das ist jedoch Ansichtssache. Ich werde von ahnungslosen Passanten des öfteren gefragt ob mein 4er Gran Coupé ein M4 sei :D , dabei gibt es keinen M4 Gran Coupé..

  • Schau bei meinem Profil nach ich habe meinen F36 Gran Coupé unter 'Mitglieder stellen sich vor' präsentiert.
    Das Platzangebot im Fond ist im 3er etwas besser, dafür ist der Kofferraum in 4er Gran Coupé riesig, wie ich finde.
    Ansonsten gibt es unterschiede an den Türen, da der 4er Gran Coupé rahmenlose Türen hat.
    Technische unterschiede bestehen meiner Ansicht nach nicht.


    Technische Unterschiede gibt es sehr wohl, z.B im Bereich Fahrwerk. Es ist sportlicher abgestimmt, schon in der Standardversion.
    Ansonsten: Ist die Beinfreiheit hinten so viel anders als im F30? Kam mir bei einer Probefahrt gar nicht so vor. Im Gegensatz zur doch ziemlich knapp bemessenen Kopffreiheit. Der Kofferraum mit der großen Heckklappenöffnung ist natürlich genial.

  • Naja, mir 2012 mit dem F30 genauso passiert ;)


    Mir auch heute noch ständig ebenso, obwohl ich nicht mal 'ne M-Paket-Front habe...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.