Performance 313 BMW auf F30

  • Hallo zusammen
    Wollte nun auch meine 313er vom e91 auf meinen f30 packen. Neue Reifen VA 225 HA 255 habe ich bereits im Keller.
    Ich habe vor Distanzscheiben von Eibach VA 10mm je Rad und HA 15mm je Rad montieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht und weiß ob das ohne weiteres abgenommen wird?
    Weitere Frage wäre: Serienradschrauben haben eine Schaftlänge von 23mm, ist das richtig? Dazu die breite der Scheiben addieren und schon habe ich die Länge welche ich für die neuen Schrauben benötige, oder?


    Bin dankbar über jede Info. Besten Dank im voraus.
    Gruß ausm Pott :)

  • Hallo Chivas,


    ich gehe mal davon aus, daß Du 8x19" ET37 und 9x19" ET39 hast. Ich würde sagen, daß vorne die 10mm passen sollte, aber hinten geht aus meiner Sicht nichts. Wir fahren auf dem F31 hinten Seriengröße mit 15mm Scheiben und das ist schon grenzwertig. Deine Felge kommt im Vergleich bis auf 1mm auf das gleiche Set up, da ist sicherlich kein Platz mehr für 15mm Scheiben.


    Kannst ja hier selber nochmal achauen.


    Www.reifenrechner.at

  • Hallo Fazerfahrer
    Besten dank für die schnelle Antwort. Der Rechner spuckt mir aus dass ich Änderungen vornehmen müsste was ich jedoch nicht machen möchte deshalb würde ich da zunächst mal deinem Rat folgen und evtl im Nachhinein wenn die Reifen drauf sind nochmal tätig werden,falls wirklich noch was geht denn das Eibach sportline Fahrwerk möchte auch noch eingebaut werden. ;)
    Hab ich denn recht was die schraubenlänge bzw Schaftlänge der schrauben welche ich dafür benötige?! ?(

  • Was die Schraubenlänge angeht ist es genauso, wie du sagst. Wenn es die genau passende Länge in mm nicht gibt kannst du auch 2-3mm längere nehmen. Aber auf keinen Fall kürzer.


    Gruß Mario