Bremssättel folieren oder so

  • I möchte meine Bremssättel anderes färben ...
    Da es nur für diese Saison sein soll möcht ich sie nicht Lacken sondern foliieren.


    Hab bei 2 angefragt
    Der 1. hat gemeint kein Problem
    Der 2. hat gesagt das er es nicht macht


    Was meint ihr dazu ?!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hä?
    Eine Folie für Folierungen wird doch durch Wärme aktiviert.
    Nach ner harten Autobahnbremsung hast du dann wahrscheinlich nur noch schwarze Kunststoffbröckchen am Sattel kleben... :S

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz


  • Hä?
    Eine Folie für Folierungen wird doch durch Wärme aktiviert.
    Nach ner harten Autobahnbremsung hast du dann wahrscheinlich nur noch schwarze Kunststoffbröckchen am Sattel kleben...

    Ja würde ich auch sagen, oder gibt es extra "Hitzebeständige" Folie dafür ? Wäre mir unbekannt !

  • Ne bekannte Firma hat mir das geschrieben


    Die Möglichkeit zu folieren gibt es tatsächlich zwischenzeitlich. Folie kommt von 3M und gibts aktuell nur in den USA, was für uns aber kein Problem darstellt.
    Allerdings stehen wir der Thematik relativ skeptisch gegenüber was die Haltbarkeit angeht und langzeiterfahrungswerte gibt es auch keine.


    und die 2. mir persönlich bekannte Firma ,die aber auch Top Arbeit macht.


    Hallo.
    Dass würde gehen in welche Farbe hätten sie es gerne?
    Haben sie ein besseren Bild vielleicht?


    Nja ich frag noch bei weiteren vl gibt's ja was ...
    5 Monate würd mich reichen ^^

  • Aha, interessant!
    Könnte ich mir jetzt eigentlich nur bei einer Sprühfolie vorstellen.


    Übrigens:
    Ändere doch mal den Threadtitel in 'Bremssättel folieren' oder so ab, dann weiß man gleich worums geht und wird auch in der Suche gefunden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • oder gleich so Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    :eek:

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ging gestern schon in Facebook rum - gibt wohl eine Folie, aber ich würde darauf nicht vertrauen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN