Varis Carbon Front

  • Finde die Varis Front auch deutlich schöner, macht einen viel aggressiveren Eindruck
    als die Vorsteiner Front... Aber klar ist Geschmackssache...


    Und ich rechne auch mit noch guten 150€ EUSt und Zollabgaben...

  • Finde ich auch ned schlecht, erinnert mich irgendwie an die E36 M-Lippe. Preis ist natürlich bei dem starken $ zur Zeit schon happig. Da bist du bei 630€ + Zollsatz um 4% sowie Einfuhrumsatzsteuer grundsätzlich 19% auf den Warenwert inkl. der Versandkosten + Zoll = rund 780€ für das gute Teil aktuell.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • wo gibts denn eigentlich die Vorsteiner Front ? Auf der Homepage von denen ist ja irgendwie nix zu finden.
    Mal an alle die die M Performance Front verbaut haben, muss die beim TÜV eingetragen werden?

  • nfac

    Bitte dran denken das auf die 740 Dollar noch EUSt draufkommen und ggfs. Zoll. Wird also nochmal deutlich teurer.


    Grüße
    Sven


    Ganz einfach:


    740 US D entspricht
    637,81 Euro
    plus 10% Zoll macht das dann 701,59 Euro.
    Darauf nochmal die Merkelsteuer von 19% sind dann in der Summe 834,89 (T)euros.
    Und das für einen Spoiler der auf den ersten Blick nach Billig-China-Carbon aussieht.
    Nein danke....

  • ich würd jetzt sogar mal davon ausgehen das der Händler die MwSt und Zoll schon in die Versandkosten miteingerechnet hat, denn die Versandkosten betrugen nämlich knapp 200 Dollar.
    Wenn man mal auf ebay vergleichbare Artikel anschaut dann hat man da immer meist Versandkosten von rund 100-120 Dollar deshalb behaupt ich jetzt mal das die 740 Dollar der endgültige Preis für das Stück "billig China" sind :|

  • Ein Händler im Ausland kann einem deutschen Kunden nicht die Mehrwertsteuer und die Zollgebühren in Rechnung stellen, dafür haben wir hier in Deutschland ein Zollamt und ein Finanzamt...
    Berechnet er sie jedoch vorab schon mit so wird das ganze bei Entgegennahme erneut fällig und noch teurer.

  • Von MwSt redet keiner, wir reden von EUSt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    wo gibts denn eigentlich die Vorsteiner Front ? Auf der Homepage von denen ist ja irgendwie nix zu finden.
    Mal an alle die die M Performance Front verbaut haben, muss die beim TÜV eingetragen werden?


    Die Performance Front muss nicht eingetragen werden, da es ein Original BMW Teil ist und daher bereits in den Papieren vermerkt ist.
    Andererseits musst du aber dafür dann in Verbindung mit der Front laut BMW zwingend den Heckspoiler verbauen.