Sitzheizung defekt?

  • Hallo,
    ich habe gemerkt das der Sitzheizung nicht automatisch runterstuft.Wenn ich auf stärkste also 3 einstelle bleibt er auch irgendwie so.Bin gestern ca 15 min gefahren aber war immernoch auf stufe 3. Wann stuft er sich automatisch?

  • Wenn du 3 einstellst, bleibt er auf 3 - wenn du 2 einstellst, bleibt er auf 2...den Rest kannst du dir denken ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn du 3 einstellst, bleibt er auf 3 - wenn du 2 einstellst, bleibt er auf 2...den Rest kannst du dir denken ;)


    bei meinen 1er war es nicht so. Der ist immer runtergestuft wenn er zu warm wurde.

  • War bei keinem BMW so den ich in den letzten 8 Jahren gefahren bin ;) es ist also normal bei deinem.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • War bei keinem BMW so den ich in den letzten 8 Jahren gefahren bin ;) es ist also normal bei deinem.


    ich bin mir 100 % sicher das es so war das der automatisch von 3 auf 2 runterging wenn es zu warm wurde

  • Also bei mir ist es genau so wie von Staati beschrieben. ;)

    Wer später bremst, bleibt länger schnell
    :declare:




  • meines Erachtens lässt die Heizleistung nach, auch wenn weiter die gewählte Stufe leuchtet. Sonst würde dir ja der Allerwerteste abfackeln :D Aber vielleicht betrügt mich auch mein Gefühl ;) Ich regle meistens selbst auf Stufe 1, wenn ich merke dass es warm wird

  • Die Heizung reguliert sich selbst wenn die gewünschte Temp. Erreicht wurde.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gelten dabei folgende Werte:
    3 steht für 39 Grad Celsius
    2 für 37 Grad Celsius
    1 für 35 Grad Celsius.


    Kann man über Codieren sogar verändern.