Elektronikprobleme

  • Laut meinem Händler funktioniert internet und all das in der Schweiz noch nicht,
    ist in Arbeit da rechtliche Probleme noch offen sind. :pinch:
    Wir werden von BMW informiert wen es läuft . :whistling:

  • Connected Drive kostet innerhálb der ersten 3 Jahre nichts.
    Nur die Internet-Funktion kostet glaube ich nochmal was extra, aber da kann man getrost drauf verzichten.


    Ich kann Connected Drive nur empfehlen, nutze es hauptsächlich wegen dem exzellenten Staudienst RTTI.
    Aber auch die App fürs iPhone, mit der man das Auto orten, fernentriegeln und auch hupen kann, ist ne schöne Spielerei.


    Letzte Woche hab ich auch mal die Funktion getestet eine Route an mein Auto zu schicken und auch das hat echt problemlos funktioniert.


    Die Anmeldeprozedur ist ein bissel nervig aber wenns läuft funktioniert es echt problemlos und ich möcht es nicht mehr missen ;)

  • Die gute Nachricht: habe heute meine Connected Drive Zugangsdaten bekommen.


    Die schlechte Nachricht: Auto ist immer noch wegen der Elektronikspinnereien in der Werkstatt. Noch keine Info erhalten wies ausschaut. Werde morgen mal nachfragen.


    Aber wenigstens kann ich jetzt das Auto in der Werkstatt vom iPad aus hupen lassen. Super Gag, wenn da grad ein Mechaniker drunter liegt. :D :D :D

  • So, heute Info bekommen. Das Steuergerät wird ausgetauscht. Naja, mal schauen ob das wirklich die Lösung bringt. Irgendwie wäre es mir lieber gewesen zu hören wir haben das defekte Kabel oder so identifiziert als Fehlerursache und gefixt. Das Steuergerät zu tauschen hat eher so den Eindruck wir haben nix konkretes gefunden, wissen auch nicht so recht was wir jetzt machen sollen und probieren es jetzt halt mal damit weil uns auch nix besseres einfällt... Naja, wir werden sehen. Auto wird morgen fertig, kann es aber erst Freitag abholen weil dann erst zurück von Dienstreise. Bin ja mal gespannt, freu mich aber schon auf mein Baby.

  • Hallo, auch ich kämpfe mit Elektronik-Probs in meinem F31: Hie und da verabschiedet sich das komplette Navi-prof inklusive Head-Up-Display vom Dienst, bei 50 Prozent aller Fahrten werden die Navi-Hinweise nicht im Head-Up-Display gezeigt. Außerdem funkt die iPod-Wiedergabe nicht richtig; z.B. kann ich mit dem Rad am Lenkrad keine Titel wiederholen. Ziemlich regelmäßig und mitten unter der Fahrt wird der iPod (Classic, neuestes Modell) plötzlich nicht mehr erkannt.


    Alles keine Katastrophe, aber der Spaß an dem an sich tollen Auto wird doch getrübt. Und die Werkstatt wartet seit Wochen auf guten Rat aus München...



    Viele Grüße
    Mikele

  • Das Problem das mein I-Phone oder i-pot nicht mehr erkannt wird kenn ich leider nicht. Nutze das Handy über den Snap in adapter und den i-pod über das Originale i-pod kabel. klappt alles bestens. Das weiterschalten der Lieder etc kalppt bei mir nur dann wenn ich das Scrollrad zuerst drücke und dann drehe. Um einen Titel anzuspielen muss ich nochmals drücken.



    Mfg

  • Also bei mir das Iphone 5 nicht erkannt über das Normale USB kabel. ;(