[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Einfach auf Youtube danach suchen und z.B. sowas finden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der AnroidApp "bimmer-tool" lässt sich das auch gut anpassen. 0,6 war bei mir möglich, 0,7 schon nicht mehr.

  • Hallo Mario und CyberF,


    Ok danke das sollte ich hin bekommen.


    Braucht man dann die Fluss Software und das Werkzeug eh nicht mehr?


    Ich habe noch den werksseitigen Softwarestand von 2016.

    Ich überlege aber ein Update meiner Steuergeräte zu machen. Sobald ich ein passendes Ladegerät aufgetrieben habe.

    BMW verlangt hierfür mittlerweile 250 Euro.


    Würdet ihr mir ein Update der Steuergeräte empfehlen? Auch wenn sich dann die Frischluftrate nicht mehr erhöhen lässt?

    Was ich auf bimmer-guide.com gelesen habe sollen die Updates einige Verbesserungen enthalten.


    Bin heute das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Hab das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich mehr Power hat. Hoffe ich bekomme keine Probleme mit der Ansaugbrücke weil mein 330 schon 200.000 km hat. Aber so wie ich es verstanden habe, solage die AGR nich kaputt geht, sollte es keine negativen Auswirkungen haben.

    Nageln tut er noch etwas aber es ist definitiv weniger als ohne Mod.


    Eine Möglichkeit die Abgase gar nicht mehr einzuleiten gibt nicht oder?


    Viele Grüße David

  • Sollte bis knapp über 4000 mindestens linear sein. Deine Beschreibung klingt nach Verkokung.

    Ok hm dann muss ich die wohl reinigen lassen. Habt ihr einen Tipp wer das günstig machen könnte? Wohne südlich von München.


    Viele Grüße

  • So kann man das reinigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unter dem Video haben sie auch die EMailadressen zur Kontaktaufnahme zwecks Reinigung mit drin.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die auch südlich von München sind.

  • Super danke 👍😊