[HowTo] Diesel Teillast-Nageln adieu aka AGR-Kühler bypassen / N47 & N57

  • Zur INFO, eine Möglichkeit, da war ich auch.

  • Hallo zusammen,


    als - vom Dieselnageln - geplagter E90 330d LCI-Fahrer möchte ich hier mal eine Detailfrage stellen (im E90-Forum gibt es leider keine Rückmeldung):


    Ich habe diesen Mod bei mir ausprobiert und keine Besserung/Veränderung festgestellt.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hebel der Bypassklappe nach der Umsetzung immer eingezogen ist (durch den Unterdruck). Wenn ich mich aber nicht täusche, ist bei der Umleitung der Abgase am Kühler vorbei der Hebel immer ausgefahren (=Stellung, wenn Motor aus ist). Das kann man auch beobachten, wenn man im Stand mehr als 3k dreht. Dann wird der Hebel ebenfalls ausfahren. Oder z.B. auch, wenn der Motor kalt ist.


    Demnach wäre es logisch, dass ich keine Besserung spüre, da die Abgase nun stets durch den Kühler geleitet werden. Ich frage mich nur, warum das bei mir so ist...^^?


    Habt ihr bei euch nach der Umsetzung des Mods die Hebelstellung beobachtet?


    Danke und Gruß