[HowTo] Rückfahrkamera nachrüsten, original F25, F10 EBA

  • Ich habe mir letzte Woche die Original RFK in meinem F36 verbaut.
    Habe es auch in ca.6 Stunden geschafft, wobei ich sagen muß, dass es das erste mal war und ich
    darum ein wenig vorsichtiger war beim abmachen der ganzen Innenverkleidungen um so wenig wie möglich
    an Halterungen kaputt zu machen. Zudem bin ich sehr gewissenhaft bei meinen Arbeiten. Ich habe für alles 399€ bezahlt ( incl.Steuergerät). Der Preis ist meiner Meinung
    nach völlig ok. Das Crimpen der MQS-Buchsenkontakte hat etwas aufgehalten, da mein Stecker F173 an PIN 51 + 52
    nicht belegt war und ich somit nicht mit Kabeldieben arbeiten konnte.
    Das Codieren hat ein netter Forenkontakt dann noch erledigt, da ich das selber noch nicht kann.
    Wer Hilfe oder Unterstützung braucht für ein RFK-Projekt, kann mich gerne anschreiben.


  • Darf man fragen wo du das alles dann bezogen hast? Spiel mit dem Gedanken es bei meinem auch zu machen.

  • Darf man fragen wo du das alles dann bezogen hast? Spiel mit dem Gedanken es bei meinem auch zu machen.

    Bekommst bei diversen Händlern auf Nachfrage zu nem ähnlichen Kurs ;) Kannst mir gerne ne PN schreiben :)