Blechschaden. Was würdet ihr machen?

  • Dafür haftet die Werkstatt aber ! Und die haben Ihre vorgaben aus München ! Wenn dein Hinterhofschrauber mist baut oder dir die spachtelmasse in einem Jahr runter kommt und der Typ pleite ist ja PECH ! Bei bmw ? GAAAANZ anders !


    Ich würde es bei so einem Auto nicht nach Gutachten abrechnen lassen ! Mein Rat an dich !


    da ist kein Spachtelarbeit. Front und Seitenteil wird neu bestellt Scheinwerfer gibts bei ebay für ca 250 €.

  • Wenn du einen guten und rennommierten!!! freien Karosseriebauer kennst fahr da hin und handel noch ne komplettaufbereitung raus.


    M-Paket hast du ja eh, sonst wär das jetzt velleicht ne chance gewesen.
    Am wenigsten Stress hast du beim freundlichen.


    Bei mir ist auf jeden Fall die Zeit teurer als bei sowas das große rad zu drehen um irgendwie profit daraus zu schlagen.


  • Aber in beiden Fällen ist die gegnerische Versicherung zu informieren- und sie hat auch das Recht die Rechnung über die Instandsetzung einzufordern...was sie bei Dir hoffentlich machen wird!

    Hat sie nicht!
    Du hast das Recht, einen unverschuldeten Unfall fiktiv abzurechnen, d.h. Netto-Repkosten lt. Gutachten + Wertminderung + Nutzungsausfall (bei nachgewiesener Reparatur) + Unkostenpauschale von 25 Euronen!

  • Hat sie nicht!
    Du hast das Recht, einen unverschuldeten Unfall fiktiv abzurechnen, d.h. Netto-Repkosten lt. Gutachten + Wertminderung + Nutzungsausfall (bei nachgewiesener Reparatur) + Unkostenpauschale von 25 Euronen!

    :spinn: Du kannst auch einen Verschuldeten Unfall (VOLLKASKO) nach Gutachten auszahlen lassen ! Und ernsthaft Unkostenpauschale 25€ ? :totlachen:



    Zitat

    da ist kein Spachtelarbeit. Front und Seitenteil wird neu bestellt Scheinwerfer gibts bei ebay für ca 250 €.

    Dann verstehe ich nicht warum dieser Thread hier wenn es eh für dich klar ist.
    Bin raus schliesse mich Staati an.... Unnütz :ball:

  • Hmmm.


    Langsam aber sicher haben wir hier wohl das Niveau gewisser Foren älterer Baureihen erreicht.


    "Ey is mir einer rein gefahren. So ein Glück jetz kann ich M-Front für lau nachrüsten. Voll geil oder?"


    :spinn:


  • Dein Kommentar kannst du dir sparen. Keine zwingt dich zu schreiben. Zu info ich habe M-Packet :D

  • :spinn: Du kannst auch einen Verschuldeten Unfall (VOLLKASKO) nach Gutachten auszahlen lassen ! Und ernsthaft Unkostenpauschale 25€ ? :totlachen:


    jep, HUK zahlt teilweise nur 20! :cursing: