Beiträge von Franklyn

    Die Geschichte ist nun aber wenig hilfreich weil es ursprünglich um den Versicherungsnehmer und nicht um den Fahrzeughalter geht.


    Grüße
    Sven


    Bei Erstzulassung:Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter war meine Mutter, Leasingnehmer ich
    Bei Ummeldung:
    Versicherungsnehmer und Fahrzeughalter meine Frau, Leasingnehmer immer noch ich (was die BMW-Bank zuerst nicht akzeptieren wollte)
    Darauf bezog sich meine Geschichte

    Irgendwo in den AGBs der BMW-Bank soll angeblich stehen, dass der Leasingnehmer die Person sein muss, auf der Fahrzeug auch zugelassen wird!
    Bei der Neuzulassung durch den Händler kriegt das die BMW Bank in der Tat nicht mit.
    Bei meinem MINI bin ich Leasingnehmer, zugelassen auf meine Mutter.
    Die ist nun verstorben und ich wollte ihn auf meine Frau ummelden. Also BMW-Kundenbetreuung kontaktiert, die den Brief zu meiner Zulassungsbehörde geschickt haben. Als der Termin dann zur Ummeldung anstand, sagte mir die Truse bei der Zulassungsbehörde dann, dass wir ein Problem hätten. Das Fahrzeug dürfe nur auf mich zugelassen werden, sie zeigte mir das Begleitschreiben der BMW-Bank, in dem das auch so formuliert war.
    Da ich dann bei der Kundenbetreuung richtig Alarm gemacht habe (von wegen ewiger Kunde mit mehreren Fahrzeugen und Androhung von Kündigung) hat die BMW-Bank schlussendlich zugestimmt.


    Also egal scheint das wohl nicht zu sein!

    Also 360 -390PS sind selbst mit LLK und DPF (weg) schon sehr ambitioniert und trotz grundsolidem Motor sicher nicht lange haltbar. Selbst den 35d mit 2 Turbos und noch etwas besseren Innereien (motorisch gesehen) mutet man selten mehr als 360PS zu.
    Hinsichtlich des 30d wären das dann 130PS Mehrleistung (ca. 50% Mehrleistung gegenüber der Serie ?( ), was ich persönlich für zuviel des Guten halte.

    So ist das wohl. Als ich mit meinem 435xd bei Noelle war, habe ich auch gefragt, ob nicht mehr als 350 PS ginge.
    Als Antwort bekam ich dann, dass man dann beim Diesel schnell an der 800 (in Worten achthundert) Nm Marke kratzt und das dann Standfestigkeit Nebensache wird :D

    Sorry nur das wie macht die Musik!
    ...aber ok, so kann man natürlich auch absolut fähige Leute vergraulen!