50 Jahre BMW Alpina - welchen hättet Ihr gerne?

  • Wenn es keine Fans geben würde, hätten diese mit "Gar keinen" abgestimmt ;) die Leute haben einfach keine Lust abzustimmen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aufgrund der bisher abgegebenen 10 Stimmen muss man wohl leider feststellen, dass es hier eher wenige bis gar keine Alpina-Fans gibt. Warum nur? ?(


    Doch, doch hier in 3-5 Monaten sollte der B3 Touring Allrad für my Lady geliefert werden :D . Alpina polarisert stets, ich bin gespannt, hatte auch noch nie einen Alpina :huh:

  • Also paar Dinge löst Alpina schon richtig gut


    Aber am Design scheitert mein Geschmack


    Aber die höhere VMAX reizt schon ;)
    D5 Touring ist schon geil
    Und wenn man richtig hinlangt die qualli schon verdammt hoch
    Und technisch sind ach paar Raffinessen zu entdecken
    Aber zB dem 4er steht das Alpina Gedöns nicht so gut


    Aber Alpina hat schon ganz gut zurückgefahren wenn man mit den alten vergleicht


    In der Verwandtschaft gibt es b3 touring


    Und hier im Forum sind mindestens zwei Alpina Fahrer

  • So schlimm ist es doch jetzt auch nicht. Vorne das ist doch eigentlich die luxury schürze mit ner (dicken) lippe unten dran.
    Hinten die 4 endrohre sind schon sexy auch wenn ich beim d vielleicht lieber nur 2 hätte.
    Interieur muss man ja kein wurzelholz nehmen und das wars doch auch schon mit designtechnischen unterschieden.


    Dafür gibts geile motoren, ne (teure) umwerfende lederquali, vmax offen, keine xdrive bindung, dafür ein optionales sperrdiff und eine hohe wertbeständigkeit.



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Kann mich compert nur anschließen. Bis auf 1-2 optische Dinge, die man irgendwie aber hinbiegen kann, sind das mE einmalig geniale Geräte.


    Ich fände ein D4 GranCoupe noch sehr reizvoll. Würde auch sehr gut zum Alpina-Image passen.

  • Jetzt kommt ja doch noch Bewegung in die Sache, denn es geht schließlich auch um die Feier eines 50-jährigen Jubiläums. ^^
    Und Alpina ist immerhin der einzige Veredeler, der komplette Fahrzeuge anbietet. :thumbup:
    Mein Favorit, das B4 Coupé, liegt zwar nicht vorne, aber zu all den Design-Diskussionen möchte ich doch auch das Preis-Leistungsverhältnis als wichtiges Pro-Alpina-Argument nochmals hervorheben.
    Das B4 Coupé steht einem M4 in der Leistung nicht nach, kostet aber in gleichweriger Ausstattung 10.000 Euro weniger. :thumbup:
    Und einen F31 auf M3-Niveau oder einen F11 auf M5-Niveau gibt es eben auch nur von Alpina. :whistling:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Jetzt kommt ja doch noch Bewegung in die Sache, denn es geht schließlich auch um die Feier eines 50-jährigen Jubiläums. ^^
    Und Alpina ist immerhin der einzige Veredeler, der komplette Fahrzeuge anbietet. :thumbup:
    Mein Favorit, das B4 Coupé, liegt zwar nicht vorne, aber zu all den Design-Diskussionen möchte ich doch auch das Preis-Leistungsverhältnis als wichtiges Pro-Alpina-Argument nochmals hervorheben.
    Das B4 Coupé steht einem M4 in der Leistung nicht nach, kostet aber in gleichweriger Ausstattung 10.000 Euro weniger. :thumbup:
    Und einen F31 auf M3-Niveau oder einen F11 auf M5-Niveau gibt es eben auch nur von Alpina. :whistling:

    Zum Thema Alpina/M-Niveaugleichheit werden Dir die M-Fahrer sicherlich vehement widersprechen. :P Es ist ja auch nicht bloß die reine PS-Angabe, die einen M charakterisiert.