RFT-Reifen durch normale Reifen ersetzen

  • Sind doch alle modernen Felgen, oder?


    Ich hab jedenfalls noch nie einen Hinweis in Richtung Runflat bei Felgen gesehen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das stimmt, da sind seit Jahren alle Leichtmetallfelgen mit versehen.
    H2 = Hump in diesem Fall beidseitig und verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt.
    ... Und ein Tiefbett ist nicht das Teil das bei manchen Felgen so schön poliert glänzt, das ist das Außenbett was man von außen sieht...

  • Hat das jetzt schon jemand von euch am F30 gemacht und kann sagen ob man den Unterschied zu Non RunFlat definitiv spürt ?
    Wenn meine Frau mitfährt findet sie das Auto jedes mal ganz schön hart 8o .


    Als Sommerreifen habe ich ContiSportContact5 SSR in 225/50 R17 94W wollte mir jetzt die gleichen auch wieder kaufen aber ohne RunFlat .


    Grüße Florian

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Sind doch alle modernen Felgen, oder?


    Ich hab jedenfalls noch nie einen Hinweis in Richtung Runflat bei Felgen gesehen.


    Grüße
    Sven



    Was der thread-Ersteller gemeint hat, ist wohl das PAX-System von Michelin. Das gab es auch mal bei BMW (allerdings nur in der Entwicklung, erreichte keine Serienfreigabe) und hierfür werden spezielle Felgen und Reifen benötigt, da die Außenseite zb 18 Zoll und die Innenseite 17 Zoll hat (Werte nur exemplarisch).

  • Hab eben im Internet ContiSportContact5 in 225/50 R17 94Y ohne RunFlat bestellt kosten 493€


    Lass ich aber erst im Frühjahr aufziehen da ich heute bei Ford die Winterräder anbauen lassen habe :crazy:

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Ist es tatsächlich so, dass ein Pannenset bei Non- RF keine Vorschrift ist?
    Wollte heute meine Non-RF aufziehen lassen und wurde wieder weggeschickt, mit der Begründung, dass ich kein Pannenset habe und dies nicht zulässig ist.

  • Nein ist keine Vorschrift.
    Dein Reifenfutzi soll sich nicht so anstellen. Mir haben sie die Non RFT auch einfach und ohne meckern aufgezogen.