Original BMW Fahrradträger für AHK

  • Dann wird es wohl der Uebler und die Adapter-Stange von Thule um die Carbon Rahmen zu klemmen.


    Danke für die Unterstützung

  • So, ich habe heute das Teil von BMW (82722287886) bekommen. Ist lt.
    Beschreibung für E-Bike, MTB und Rennräder.


    Ich für meinen Teil kann ohne weiteres sagen, dass stimmt nicht. Für ein E-Bike
    oder Tourenrad mag der Träger okay sein aber für alles andere nicht.




    Ich bekomme gerade ein MTB auf den Träger. Das fängt schon bei den Reifen an.
    Ich fahre 2.25 Schwalbe welche nicht in die Aufnahmen passen. Über die Riemen
    bekommt man die Räder fest aber passen tut es nicht richtig.


    Dann muss das 1. Rad am Unterrohr befestigt werden was bei mir gerade geht.

    Allerdings noch ein 2. Rad auf den Träger bringen ist mir nicht gelungen, denn der Rahmen an dem die Halter befestigt werden ist mehr oder weniger komplett mit dem 1. Rad bedeckt.
    Rennräder (Carbon) gehen überhaupt nicht, denn Unter- und Oberrohre sind, wie heute nicht unüblich ist, nicht rund (Bei dem 2. MTB auch so).


    Ich überlege tatsächlich ob ich den Träger wieder zurück geben soll. Ein Träger für 500€ auf den gerade ein Rad drauf geht und das auch nicht 100%ig?!? Der Dachträger kostet zum Glück gerade mal 130€. Das ist zwar etwas zeitaufwändiger den Gründträger und die Fahrradträger zu montieren aber es geht alles drauf und keine Probleme mit der Befestigung.


    In meinem Profil gibt es noch mehr Fotos vom dem Teil.

  • Es könnte daran liegen, dass deine Räder sehr groß sind. Ich bin 1,70 und fahre 18 Zoll Rahmen als 26er. Da ist scheinbar nicht mehr so viel Platz.



    Ich werde mir am Wochenende die ganze Sache nochmal genau anschauen.


    Ich muss morgen noch zur Werkstatt, denn meine AHK machen beim Einklappen Geräusche als wenn irgendein Blech im Weg wäre. Beim Ausfahren hört man nichts.

  • Das hintere Rad ist auch ein 18". Du kannst ja die Befestigungsbügel komplett verschieben wenn du sie ganz aufschraubst. Dieses laute knacken der AHK beim einfahren hab ich auch und ist normal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Info mit der AHK. Denn Rest werde ich heute oder morgen nochmal probieren



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo
    Ich besitze den Atera www.atera.de/_de/products/strada_sport_3_M.php
    Hier passen mE. Nur Sporträder drauf. Die Klemmung hat bei meinem Storck RR gut und sicher funktioniert. Geklemmt wird mittels Ratsche und Gummigegelager. Abzuschließen über die jeweilige Ratsche, sichern würde ich aber immer mit zusätzlichem Schloss.
    Der Träger ist klappbar, was einfach funktioniert. Tadellose Verarbeitung.
    Ich habe ihn jetzt drei Jahre.


    Gruß Markus