Navi ConnectedDrive Grundsatzfragen

  • Habe letztes Jahr im nov. meinen BMW gekauft und mich bei CD Registriert und siehe da auch alles Aktiviert bis 2017...
    Ohne was zu bezahlen

  • Dann sag ich mal DANKE BMW! 8o :thumbup: :thumbup:

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Habe letztes Jahr im nov. meinen BMW gekauft und mich bei CD Registriert und siehe da auch alles Aktiviert bis 2017...
    Ohne was zu bezahlen

    Dito! :thumbup:
    Also ich habe bei meinen beiden F30´s jeweils den kompletten Service (außer I-net) bei der Registrierung schon aktiviert vorgefunden. Und RTTI ist es allemal wert für den Preis!

  • Ich habe heute bei meinem gebrauchten F31 (09/13) Connected-Drive über die Homepage aktiviert:


    Gebucht waren danach automatisch:


    ConnectedDrive Services
    Remote Services
    BMW Online (bis 14.10.2017)
    TeleServices
    Intelligenter Notruf
    RTTI (bis 14.10.2017)
    Concierge Service (bis 14.10.2017)



    Zubuchen könnte ich jetzt:


    Internet (1 Monat 15€, 6 Monate 60€, 12 Monate 100€)
    Online Entertain Basis (390€)


    Internet buche ich jetzt für einen Monat, um das mal zu testen. (Vergleich zu Bluetooth Tethering)


    So, ich hoffe irgendjemanden geholen zu haben.... :thumbup: :thumbup:


    Grüße


    Tom

  • Na das schaut doch gut aus! :thumbup:


    Viel Spaß mit dem "Neuen" :D

    Grüße Torsten 8)


    Durch die NSA gelesen und für nicht terroristisch eingestuft!!! :thumbup:

  • Internet kann man sich echt sparen, mit dem iDrive Controller ist das echt mühselig da zu navigieren. Biste mitm Smartphone zig mal schneller...

  • Internet kann man sich echt sparen, mit dem iDrive Controller ist das echt mühselig da zu navigieren. Biste mitm Smartphone zig mal schneller...


    Während der Fahrt mit dem Handy rumspielen...? ;)


    Aber stimmt schon, ich hatte es ab Werk drin und hab's kaum bis nie genutzt. Nicht nur wegen der mühseligen iDrive-Navigation, sondern vor allem wegen der grottenlahmen 3G-Verbindung.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die frage ist jetzt vielleicht nicht 100% passend hier aber ich versteh das nicht so wirklich.


    Bei meinem alten mit CIC konnte ich das iPhone 5s mit Bluetooth verbinden und hatte dann "Telefon/Audio/Internet", quasi Internet-Sharing.
    Beim neuen mit NBT habe ich beim Verbinden nur "Telefon/Audio" zur verfügung. Entfällt dies nun einfach weil im Auto die SIM Karte integriert ist? Ich dachte über diese geht nur das Notrufsystem und die ConnectedDrive geschichte mit Wetter etc.?