F30 / 330d

  • Nun schaue ich mir ja seit Wochen so die einschlägigen Gebrauchtwagen-Portale (mobile; Auto Scout, BMW Gebrauchtwagenbörse, etc.) an, um mal ein Gefühl für die Ausstattungen/Preise zu bekommen und habe dabei festgestellt, dass gerade im Norden die Auswahl an F30 330d sehr gering ist. Wo habt ihr gesucht, bzw. seit Ihr fündig geworden? Gibt es wie bei anderen Herstellern auch so "Spezial"-Händler, welche größere Stückzahlen ankaufen und anbieten? Sind dann wohl Leasing-Rückläufer, oder? Wäre das gut oder schlecht? Ich befürchte aufgrund der geringen Angebote überzogene Preise. Wie viel % sind realistisch verhandelbar? Im Sommer soll es doch ein Facelift des F30 geben, lieber so lange warten in der Hoffnung auf Preisrückgang?
    So viele Fragen ..... die Ihr sicher auch alle mal vor der Brust hattet.


    Ich suche für kommenden Juli/August einen F30 330d als Automatik, gerne auch als xdrive, schwarz oder grau, Sport Line, Leder, HUD, GRA. besondere Felgen sind Nebensache. Budget so um die 35 Teuro.


    Gruß Mario

  • Man kann nicht pauschal sagen, dass Leasing-Rückläufer gut oder schlecht sind. Bei gebrauchten (und eigentlich auch beu neuen) Autos ist es schlicht und ergreifend so, dass man mit wenig bis viel Pech richtig ins Klo greifen kann oder eben auch nicht. Und im voraus wirst du das nie wirklich wissen. Wenn du das Fahrzeug von einem Händler kaufst, hast du immerhin ne Garantie und eine gewisse Sicherheit dabei, die du von Privat nicht bekommst. Dementsprechend ist das Auto vom Händler in der Regel auch ein wenig teurer.


    Einen %-Satz, wie viel verhandelbar ist, kann man auch nicht wirklich festlegen. Ein Auto, so wie du es suchst, ist relativ gefragt und das wird die Person, die es verkauft wahrscheinlich auch wissen, dementsprechend hat man (ausgehend von einem Fahrzeug ohne Mängel) nicht sonderlich viel Spielraum. Beim Händler kommt der Nachlass auch immer auf die angebotenen Zusatzleistungen an. Wenn der Preis dir grundsätzlich passt, würde ich lieber versuchen, eine Garantieverlängerung oder einen Winterkomplettradsatz rauszuhandeln.


    Preisrückgang zum Facelift würde ich mich erstmal nicht drauf verlassen. Darauf haben auch viele, die in Richtung E92/E93 geschielt haben, gewartet als der 4er rauskam. Und da gab es auch keinen besonderen Preisrückgang, insbesondere für die LCI Modelle vom E92/E93. Was hier auch daran liegen mag, dass es die letzte Baureihe 3er Coupé/Cabrio war, die je gebaut wurde.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Für 35teur gibts doch jede menge ex-mieter


    Fahr ich selbst, absolut top zustand, meistens ca ein jahr alt und gut 20tkm



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Moinsen,
    in der Regel kann jeder BMW-Händler sehen, welche Fahrzeuge gerade
    über BMW München verfügbar ist. Respektive kann er Dir aus dem Pool
    dann das Fahrzeug besorgen, welches Du haben möchtest. So habe ich
    es mit meinem Freundlichen gemacht...


    Viel Erfolg bei Deiner Suche.

    Cheers TO///M
    ---------------------------------------------------------------

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“
    Leonardo da Vinci

  • Nee, eigentlich die ganz normalen. Sind meistens auch premium selection und besonders gut an winterreifen zu erkennen.


    Ein jahr euro plus garantie gibts immer dazu, ein zweites würde ich noch mitverhandeln, dann hast du 3 jahre an der front ruhe und ein auto mit fast allem drin.


    Ich würde halt den suchkreis ein bisschen ausweiten, meiner kommt z.b. aus dem ruhrgebiet.


    Im zweifel mim zug hin und wenn alles passt mim auto zurück



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Was suchst du denn genau?
    Meiner ist auch abzugeben.


    *edit* wer lesen kann ist klar im Vorteil 8|