Kofferraum-Wanne für F31 - hat jemand Erfahrungen mit WeatherTech?

  • wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit der Matte von Azuga?
    Ist die eigentlich aus Gummi oder Plastik?
    Ich hab im anderen Auto so eine aus Hartplastik mit Antirutsch-Gummieinlage und die geht gar nicht...

  • Die Matten die bspw über eBay zu kaufen sind, sind aus flexiblen Kunststoff und haben eine anti Rutsch Gummierung, welche sich bei Belastung gerne löst und bspw an microfasertüchern oder Gepäck ggf. Hängen bleiben.


    Wir hatten eine Matte im Active Hybrid 3 welche aufgrund der geringeren kofferaumgröße von mir zugeschnitten wurde. Die Matte lieferte 2 Jahre gute Dienste :) und nach einer Nacht auslüften und „geradebiegen“ da sie gerollt geliefert werden. Die Passgenauigkeit für die angegeben F-Modelle ist super!


    Ich finde die Azuga / Billigmatten okay, wenn man mit den „Antirutsch“-Krümeln leben kann.
    Best bang for your bucks imho!

  • Ich habe mir über Ebay die hier verlinkte gekauft (€ 29,90 inkl. Versand): Azuga


    Ist zwar nun keine dieser Plastikwannen, sondern ein Teppich, der unten anti-rutsch-beschichtet ist und an den man einen Stoßstangenschutz ankletten kann (ist alles bereits dabei und vorbereitet. Passgenauigkeit ist wirklich optimal, es verrutscht nichts. Und den ausklappbaren Schutz finde ich sehr wichtig, da unser Hund ins Auto hüpfen muss und dabei immer die Stossi zerkratzt hat.


    Die Matte riecht auch nicht nach Plastik, wie manche bei den Bewertungen geschrieben haben.


    Fazit: Für den Preis optimal und sieht gut aus. Aber halt keine (abwaschbare) Wanne mit einem kleinen Seitenrand im Kofferraum. Gibts aber auch, kostet nur ein wenig mehr.