Vandalismus Schaden über Vollkasko

  • Über die VK kannst das vergessen da steigst du bis ins unendliche. Bei meiner Versicherung würde ich um 15 Schadenfreie Jahre steigen. Würde auch zum Lackierer gehen und das ordentlich richten lassen, da regst dich sonst jeden Tag auf.

  • Das ist regional schon sehr unterschiedlich mit den Preisen bei Lackierern.


    Ich hätte aber auch gesagt 500-750€, mehr darf es nicht kosten.


    Vollkasko lohnt bei dem Betrag nicht. Zahl es selbst. Ist das sinnvollste.

  • Hallo,


    da der Thread wieder hochgeholt wurde hier meine Abwicklung:


    es wurde die komplette linke Seite lackiert, damit man auch wirklich keinen Farbunterschied erkennt, Rechnung lag bei 850,00€. Abgerechnet wurde natürlich über die Vollkasko, obwohl ich 500,-€ SB habe. Aber steigen tut die Versicherung bei einem Schaden im Kalenderjahr nicht und zur Not kann ich den Schaden (im eventuellen Fall eines zweiten Schadens dieses Jahr) auch problemlos das ganze Jahr über nachträglich noch selbst zahlen.


    Gruß
    Dieter

  • Ok, da hast du Glück gehabt. Danke, dass du das hier nochmal geschrieben hast. Es gibt ja den Rabattschutz und den Rabattretter, wie ich jetzt nachgelesen und von meiner Versicherung bestätigt bekommen habe. Bei dir müsste das dann der Rabattschutz gewesen sein, oder? Damals leider einen Tarif gewählt, der den Rabattschutz nicht mit drin hat. Muss man eben erstmal wissen, dass es sowas gibt. Und für den Rabattretter bin ich noch in einer zu geringen Schadenfreiheitsklasse.

  • Es ist schon erstaunlich:
    Wir fahren Premiumautos die auch im Schadenfall Premiumkosten hervorrufen.
    Wir haben kein Problem damit Unsummen für Schnickschnack zu investieren.


    Aber ein paar Euros für einen Rabattretter/Rabattschutz, der vergleichsweise wirklich fast geschenkt ist (bei der HUK24 höchstens irgendwas um die 40 Euro im Jahr), den sparen die meisten hier ein.
    Unglaublich. ?(