Downpipe 435i (N55)

  • Ist zwar schon ne Weile her die frage nach dem Video aaaaberHab am Weekend die Lightweight Downpipe verbaut ;) Ist jedoch inzwischen ein 300 Zeller HJS.


    https://www.youtube.com/watch?v=EB5V6H0V2UI


    Alles ist etwas lauter geworden, Blubbern, Stand und Fahrgeräusch. Immer mal wieder kommt ein netter Knall dazu.
    Was es an Performance bringt weiss ich dann sobald ich etwas mehr gefahren bin. Habe auch noch gleich nen Wagner LLK verbaut.

  • Ist zwar schon ne Weile her die frage nach dem Video aaaaberHab am Weekend die Lightweight Downpipe verbaut ;) Ist jedoch inzwischen ein 300 Zeller HJS.


    https://www.youtube.com/watch?v=EB5V6H0V2UI


    Alles ist etwas lauter geworden, Blubbern, Stand und Fahrgeräusch. Immer mal wieder kommt ein netter Knall dazu.
    Was es an Performance bringt weiss ich dann sobald ich etwas mehr gefahren bin. Habe auch noch gleich nen Wagner LLK verbaut.


    Klingt super!
    Von wem ist deine ECU Software?

  • Ja so macht das echt was her :thumbup:


    Steht doch im Video das er PPK hat ;) Und da es ein 300 Zeller is braucht man wohl auch kein Dp-Fix..


    Klappe is aktiv. Guck doch wie der nur einseitig qualmt :)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Ist zwar schon ne Weile her die frage nach dem Video aaaaberHab am Weekend die Lightweight Downpipe verbaut ;) Ist jedoch inzwischen ein 300 Zeller HJS.


    https://www.youtube.com/watch?v=EB5V6H0V2UI


    Alles ist etwas lauter geworden, Blubbern, Stand und Fahrgeräusch. Immer mal wieder kommt ein netter Knall dazu.
    Was es an Performance bringt weiss ich dann sobald ich etwas mehr gefahren bin. Habe auch noch gleich nen Wagner LLK verbaut.

    Klingt gut. Was mir aber aufgefallen ist - wieso leuchten die inneren Rücklichter bzw. TFL nicht mit? Extra so gewollt? Sieht irgendwie unvollständig aus.

  • Klingt gut. Was mir aber aufgefallen ist - wieso leuchten die inneren Rücklichter bzw. TFL nicht mit? Extra so gewollt? Sieht irgendwie unvollständig aus.

    Bin gerade zufällig mal wieder durch alte Beiträge durch und auf das hier gestossen :) :) Ich fahr tatsächlich seit mind 2 Jahren ohne die inneren Lichter rum.. ist mir nie aufgefallen. Der Boardcomputer meldet es auch nichts. Hab dann mal mit Carly die überwachung aktiviert und siehe da -> er meldet Rücklicht defekt.. jetzt mal sehen was das ist, leider auch nach dem löschen der Fehler noch aus. wenn die wirklich defekt sind tausch ich gleich gegen LCI gibts ja inzwischen einn umrüst Set.


    btw. Inzwischen kann ich auch meine Klappe steuern, hab ihn etwas tiefer gelegt und 1,2,3... 40 PS mehr :D

  • Moin. wollte mal so ein wenig das Thema wieder auffrischen weil ich selbst eine Frage dazu habe.


    Fahre momentan den 435i mit Performance Power Kit und PP ESD. Dazu 200 Zeller DP von Richter (England).
    Ich war bei einem Tuner bei mir in der Nähe und der hat mir für 200 € zusätzlich eine MSD Atrappe gemacht bzw. so wie ich verstanden habe, etwas aufgemacht und Rohr reingelegt und wieder zugeschweisst.


    Trotzdem ist mir das Auto einfach zu leise. Ja auf Sport macht der schon krach und spuckt manchmal, aber es hört sich immer noch nicht so an wie ich möchte. Teilweise ist der Turbo oder das Geräusch aus dem Motorraum lauter unter Last als von Hinten vom Auspuff. Habt ihr ein Tipp, was ich da noch machen kann?


    Und kann jemand sagen ob mir die DP jetzt mehr PS gebracht hat? Vorher hätte ich ja 340 mit dem Performance Kit..aber jetzt mit der DP?!...


    Danke :)


  • Die einzige Möglichkeit die du noch hast ist eine DP ohne Kat zu verbauen.
    Ansonsten ist das meiste sowieso schon bloß rohr. ;)