Elektrische Anhängerkupplung

  • Ja, nennt sich EBA (EinBauAnleitung) und ist nur für den internen Gebrauch bei BMW. Entweder fragst du beim Händler mal nach, ob er sie dir zukommen lassen kann oder einer hier im Forum kann die evtl zur Verfügung stellen.

  • :) :rolleyes: Danke! :thumbup: :) :thumbup: Ich hoffe jetzt, nur das sich jamand im Forum meldet :)Weil mein Händler wird mir niemals solche informacion geben :thumbdown:

  • Bitte um HILFE ! :( ich brauche EBA (EinBauAnleitung) für ORIGINAL Kabelnachrüstset... ich kann es im Internet nicht finden ?( 8| und Händler hat mir gesagt :thumbdown: :fail: :thumbdown:

  • Ich habe meinen Freundlichen einmal gefragt, ob er mir die EBA auch zuschicken kann, da bei dem el. Nachrüstsatz keine Anleitung dabei war.
    Und siehe da, es hat geklappt... 23 Seiten PDF - BMW AG München - 01 29 2 295 843


    Für die Teilenummern:


    71 60 2 296 995 Nachrüstsatz el. Anbauteile
    71 60 6 857 946 Anhängerkupplung el. schwenkbar (F30/F31/F32/F33)
    71 60 6 864 436 Anhängerkupplung el. schwenkbar (F34)


    (Fahrzeuge bis 03/2014)


    Leider kann ich das PDF hier nicht hochladen, da sie mit 1,7MB zu groß ist.


    Vlt. weiß einer der Admins weiter, wie ich es dem Forum zur Verfügung stellen könnte.


    323

  • :S Ich habe alles wie auf die Einbauanleitung geschrieben ist gemacht, mit der ORIGINAL Kabelnachrüstset. BMW Händler haben alle Software aktualisiert nach 4 Stunden Arbeit und den AHK aktiviert. Und jetzt auf der rechte Seite des Wohnwagens arbeitet mir nichts - kein Licht, Blinklicht oder Bremsleuchte. An die linke Seite ist alles OK außer der Bremsleuchte. Wo könnte das Problem sein ?(

  • Und jetzt auf der rechte Seite des Wohnwagens arbeitet mir nichts - kein Licht, Blinklicht oder Bremsleuchte. An die linke Seite ist alles OK außer der Bremsleuchte. Wo könnte das Problem sein ?(


    An deinem Wohnwagen???


    Schon mal einen anderen Anhänger an deinem Fahrzeug probiert bzw den Wohnanhänger an einem anderen Fahrzeug?

  • Ja ich habe Adria Adora 432 ps - Bj 2005 ... Ich habe versucht, mit einem anderen Auto drauf und alles funktioniert. :( Der Problem ist in leider im Auto :(

  • Ich vermutete ganz stark, dass dein Stecker auf das andere Fahrzeug zugeschnitten ist und die Belegung nicht der ISO-Norm entspricht.
    Habe das Problem einmal selbst produziert, als mir der Stecker vom Anhänger abgerissen ist (Fragt bitte nicht warum ;( ). Dort
    habe ich dann auch aus Versehen bei der Neumontage des Steckers einen Fehler gemacht und ein ähnliches Fehlerbild erzeugt.