Elektrische Anhängerkupplung

  • Leider ist das auch nicht. ;( Ich beckomme kein signal von Anhängerkupplung Steuergerät ( Anhängermodul) für rechtes Licht, rechtes Blinklicht und Bremsleuchte ins 13 PIN Stecker nicht. NUR diese 3 PINs. Alle andere PINs ins Stecker beckommen den richtigen signal vom Anhängermodul ( mit dieser nummer 71606855562) Ich habe auch die Belegung geprüft und sie entspricht der ISO-Norm. ;( ?(

  • Blöde Frage: Hast du die Sicherung bei deinem BMW überprüft? Sonst ist meiner Meinung nach das Steuergerät für AHK im BMW nicht i.O.
    Haben die bei der Montage die AHK zum Abschluss an einem Hänger wirklich geprüft?

  • Nein BMW Händler haben nur die Codierung gemacht und haben mir gesagt das sie kein Hänger haben um es zu prüfen. Mit ,,Sicherung" meinst du Sicherungskasten-High ... ich habe es nicht mit dem neuen ersetz weil ich den selben in mein Auto schon hätte. Und ich habe die Sicherung nich geprüft weil ich denke das wenn der linke Blinker arbeitet muss auch der Rechte... beide sind auf eine Sicherung gebunden. Nur der Bremslicht funktioniert auf beide Seiten nicht. :| ?(




  • Ich möchte mich an alle die mir geschrieben haben bedanken! :thumbup: Und ganz besonders an Martin Vogt ! :thumbup:

    Der Problem war dass ich nicht den Sichrerungskasten-High mit dem neuen gewechsel habe, Aufgrund dieser Satz habe ich mich verwirrt "Nur Fahrzeuge ohne bereits verbauten Sicherungskasten-High hinten", veil meiner genau so aussah wie der Neue.


    Jetzt funktioniert alles . :thumbup:



    Dennoch habe ich eine Frage :rolleyes: :whistling: Ich habe In den ORIGINAL Kabelnachrüstset fünf Sicherungen.
    Weis jemand wo ich sie schtecken soll? :whistling: :rolleyes:
    In der Einbauanleitung ist nichts über sie geschrieben. ;(
    Danke Leute! :love:


  • Hallo,


    würde mich auch über die Zusendung der EBA freuen.


    :)
    Vielen Dank!

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Könnte auch die Anleitung gebrauchen (aerohome(at)hotmail.de


    Weis jemand ob die noch rein codiert werden muss?

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum - habe mich soeben angemeldet.
    :)
    Kann mir jemand die EBA von der originalen elektrisch schwenkbaren AHK von einem F34 zukommen lassen?


    Danke im Voraus.


    markus(dot)hattinger(at)gmx(dot)at