Darstellung Karten und RTTI im aktuellen Navi Prof

  • Hallo,
    wir haben seit kurzem einen neuen 3er mit dem aktuellen Navi Professional. Daneben haben wir einen 1er mit der älteren Version des Navi Prof. Bei beiden Navis ist RTTI gebucht.


    Was mir auffällt und mich ein wenig erschreckt ist, dass die RTTI Farben an den Seiten der Straßen im aktuellen Navi sehr viel schlechter zu erkennen sind als im alten. Die Gesamtdarstellung im neuen Navi ist natürlich schöner und moderner aber in der alten Navi-Version sind die RTTI-Informationen (farbige Markierungen) erheblich besser zu erkennen.


    Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht und hat jemand einen Tipp?


    Grüße

  • Du kannst auch das nbt auf die graue ansicht umschalten.
    Drück mal im navi modus die optionstaste



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hab die gleiche Erfahrung im F10 im Vergleich zum F31 gemacht. Finde die alte Ansicht auch besser/übersichtlicher...
    Wo man da auf die graue Karte umstellen kann hab ich noch nicht rausgefunden beim neueren NBT...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Also über Optionen kann man nicht auf Graue Karte umstellen.


    Im Handbuch gibt es im Stichwortverzeichnis einen Verweis auf Seite 28 für Graue Ansicht der Karte. Auf Seite 28 steht aber nichts zur grauen Karte.


    So wie ich das sehe gibt es die graue Karte beim neuen Navi Prof nicht mehr. Habe eben auch mal im Handbuch des F20 nachgeschaut. Der Weg der dort zur grauen Karte beschrieben ist, funktioniert beim neuen nicht mehr.


    Falls aber noch jemand eine Idee hat.......


  • [...]So wie ich das sehe gibt es die graue Karte beim neuen Navi Prof nicht mehr.
    [...]


    Moin,


    diese Karte gibt es natürlich noch. Offiziell nennt sie sich jetzt "Verkehrsinfokarte".
    Zu finden wie folgt: In der Kartenansicht der Navigation links in der "Leiste" auf "Verkehrsinfo" gehen (je nach Softwarestand ist das Symbol noch das "Dreieck mit Ausrufezeichen" oder schon "Zwei Autoumrisse hintereinander"). Dort dann die Verkehrsinfokarte auswählen (Symbol: "Zwei Autoumrisse hintereinander eingerahmt in einen Kasten"). Schon hat man die Verkehrsinfokarte (ehem. graue Karte). Zu finden auch in der BA unter "Verkehrsinformationen in der Karte", Unterpunkt "Verkehrsübersicht".


    Einfacher und schneller geht es dann natürlich wenn man sich das Ding direkt auf eine Favoritentaste legt. ;)


    Für die iDrive-Dreh-Drück-Klick-Faulpelze :D geht es natürlich auch per Sprachsteuerung.
    Hierzu einfach im aktiven Sprachdialog "Verkehrsinfokarte" oder "Verkehrsinfokarte an" oder auch "graue Karte" sagen und wie von Zauberhand ist diese aktiv. ;)


    Viel Erfolg. :thumbup:
    Grüße

  • Gute Idee mit der Favoritentaste und der Spracheingabe :thumbup:

  • Gute Idee mit der Favoritentaste und der Spracheingabe :thumbup:


    Danke. 8)
    Ich bediene sehr viel per Spracheingabe, insbesondere die Navigation bediene ich fast ausschließlich nur per Sprache. Funktioniert ja mittlerweile nahezu perfekt und vor allem sehr schnell.


    Grüße