LED Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz Original BMW

  • Hallo Leute,


    hab gerade beim stöbern durch den Online ETK folgenden Artikel gefunden.


    BMW LED Neblscheinwerfer, Abbiegelicht - passend für F2x, F3x, Teilenr. 63132358310. Kosten: €325,--


    Gibt es jetzt also doch einen Nachrüstsatz von BMW? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :D


    LG 8)

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Dieses Set wurde ja von BMW als Weihnachtsgeschenk beworben. Kommt also "etwas" spät, aber immerhin. Muss ich mir mal anschauen.


    Mike: Könntest Du mir die EBA bitte mal zusenden oder hier posten? Vielen Dank!


    Gruß
    Jenze

  • Also ich steh irgendwie komplett auf der Leitung. War heute bei meinem Freundlichen und hab nachgefragt halt wegen diesem Set. Ja es gibt dieses Set, kann aber laut BMW Austria in Salzburg nicht bei mir eingebaut werden da ich beide SA schon besitze. Also NSW und Adaptives Kurvenlicht. Klare Antwort von denen: Es passt nicht und kann auch nicht angepasst werden. Jetzt wollte mein Werkstattmeister versuchen meinen FA über Salzburg verändert zu bekommen, geht aber leider nicht, da es die LED Nebler ja Offiziel nur beim 4er gibt und nicht beim 3er.

    F30 Individual seit 30.12.2014 meins :D


    LG Sven

  • Selbst ist der Mann ;) nachgerüstet haben es schon einige hier, also machbar - BMW stellt sich bei so Sachen gern mal an als hätte man das erste Auto der Welt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich glaube hier werden beide Varianten der Nachrüstsets durcheinander gewürfelt. Die LED NSW vom 4er rüstet BMW - außer Matthes - nicht nach, hier muss außerdem codiert werden / FA angepasst. Das offizielle BMW Nachrüstset passt bei allen entsprechenden Fahrzeugen, das hatten wir ja in dem Thread geklärt gehabt - es gibt 3 unterschiedliche Möglichkeiten der Ausstattungsumfänge die Berücksichtigung finden.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also ich steh irgendwie komplett auf der Leitung. War heute bei meinem Freundlichen und hab nachgefragt halt wegen diesem Set. Ja es gibt dieses Set, kann aber laut BMW Austria in Salzburg nicht bei mir eingebaut werden da ich beide SA schon besitze. Also NSW und Adaptives Kurvenlicht. Klare Antwort von denen: Es passt nicht und kann auch nicht angepasst werden.


    Da sieht man mal wieder was die beim Freundlichen alles wissen: Nämlich nichts! :fail:
    Nach deren Logik würde ein offiziell erhältlicher Nachrüstsatz für den F3x bei keinem F3x passen, da jeder (!) F3x serienmäßig Nebelscheinwerfer hat!

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Bei dem Set werden Lastwiderstände verbaut.(siehe Anhang) Evtl wären diese, sofern einzeln erhältich, eine Zwischenlösung für all jene, die aufgrund eines Softwareupdates nicht mehr aufs FEM kommen...
    Verstehe nicht wirklich, warum BMW diesen umständlichen Weg wählt, wenns doch so einfach wäre einfach einen offiziellen Codierpfad anzulegen...?