Ampire Viper Alarmanlage

  • Hi Ganz Okay,


    ich kann Dir eine Prepaid-Karte von Congstar empfehlen, da Congstar keine Abschaltung bei Nichtgebrauch vornimmt.
    Installation war überhaupt kein Problem. Die dafür benötigte MICRO-SIM-Karte muss vorher nur in ein Handy eingebaut werden, um sämtliche darauf gespeicherten (Not)-Rufnummern aus dem Speicher zu löschen.
    Die Installation und die anschließende Initalisierung ist ein Kinderspiel. Die beiliegende Anleitung ist dabei sehr hilfreich. Eventuell kann Dir Kai auch behilflich sein.


    Zu den Fragen im einzelnen:


    Zitat

    Benötige ich eine Micro oder "Normal" SIM-Karte?

    -> MINI-Sim (Normalgröße)

    Zitat

    Was muß außer der Deaktivierung der PIN-Abfrage noch konfiguriert werden?

    -> Kartenspeicher muss komplett gelöscht werden und der Rest ergibt sich aus der Beschreibung

    Zitat

    Wo muß meine Handy-Nr. wie abgespeichert sein, damit das Tracking-Modul mir eine SMS über die Auslösung eines Alarms-/Vollalarms schickt?

    -> Die Programmierung hierfür erfolgt über die SMS. Zahlreiche Funktionen lassen sich einstellen. Ich habe mir vorallem das GPS-Signal als feinstes Spielzeug auserkoren.


    Zitat

    Welche der einzelnen Module würdet ihr mit eurem heutigen Wissen nicht mehr einbauen, bzw. welche hättet ihr im Nachhinein zusätzlich dazu genommen?

    -> Habe das Paket mit GPS-Modul und möchte darauf nicht verzichten.

    Zitat

    Worauf sollte ich evtl. beim Einbau hinweisen? (Ich bin z. B. in einer Fahrgemeinschaft, wäre mir unangenehm, wenn mein Auto am Autohof ständig Theater macht)

    -> Wähle den Außenradar mit möglichst kleinem Radius, damit das Teil nicht ständig losgeht.


    Bei weiteren Fragen - imer gerne :)


    LG


    Chris

  • Gerne doch!


    Achte bei der PrePaid Karte unbedingt darauf, dass Du keine Karte für SMART-Phones erwischst...
    [Blockierte Grafik: http://www.payback.de/pb/res/big/id/711806/ver/2/051718_congstar_PrePaid_Smart_Paket-Image.jpg]


    Habe nämlich hier noch eine rumliegen ;(


    Es gibt noch solche OHNE monatliche Grundgebühr und nur die macht Sinn.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Fya8dZIhL._SY300_.jpg]





    Eigentlich sind die Karten überall zu erwerben und am besten gleich vor Ort (Fachgeschäft) alles freischalten lassen.


    LG


    Chris

  • Viel Spaß bei Kai. :)
    In meinem neuen 3er arbeitet jetzt auch wieder ein Viper. Sie wurde am Freitag direkt bei Kai eingebaut. Anbei ein kleines Video das dort gedreht wurde. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hi Falk,
    Schön von dir zu hören.
    Ja, am 29. sind wir dort. Ich bin mal gespannt.
    Bist also wieder auf 3er umgestiegen - und dann gleich M3 und Eton Sound. Gratuliere. :thumbup:
    Da ist der Spaßfaktor ja fest eingebaut.
    Ich glaube früher oder später muß ich auch upgraden.


    Bis denne und LG
    Achim

  • Hallo zusammen,


    Ich lese mich gerade in die Gebrauchsanweisungen der einzelnen Komponenten ein,
    um beim Einbautermin zu wissen worum es geht und - viel wichtiger - die SIM Karte
    vorzubereiten (PIN weg, Telefonspeicher leeren etc.).


    Jetzt ist mir leider ein Widerspruch aufgefallen, vielleicht kann den ja jemand ausräumen,
    der die Anlage vom Kai Stüven hat:


    1.

    Zitat


    Zitat"pepper"
    Benötige ich eine Micro oder "Normal" SIM-Karte?

    Antwort -> MICRO-Sim


    2.
    Homepage AMPIRE, Verkaufsangebot LOC200-3G
    http://www.ampire.de/LOC200-2G…3G&t=2899&c=17851&p=17851


    "WICHTIGER HINWEIS ZU DER SIM KARTE
    Das LOC200 versendet und empfängt
    ausschliesslich SMS. Es verwendet eine SIM-Karte in Normalgrösse. Bitte
    beantrgen Sie bei der Kartenfreischaltung die automatische Aufladung.
    Bitte vermeiden Sie E-Plus oder O² SIM Karten. Bei diesen Netzbetreibern
    haben wir häufig Betriebsprobleme festgestellt. Unsere Empfehlung ist
    es D1 SIM Karten von T-Mobile zu verwenden."


    Und jetzt? ?(
    Wenn ich meine Normal-SIM zur MICRO mache ist sie erst einmal hin (Adapter sind immer ne halbe Lösung)


    Vielleicht kann mir einer von euch Bescheid geben.
    Gruß und vielen Dank vorab
    ganz okay

  • Hi Achim,


    in der Tat habe ich mich vertan.
    Es handelt sich definitiv um eine MINI-SIM Karte - also Normalgröße 25 x 15 mm.


    Kartengröße


    Musste nämlich erstmal wieder ein Handy finden, in das die Karte passte...


    LG


    Chris

  • Danke Chris
    (Dann gehe ich auch mal auf Handysuche, einer der alten Knochen wird schon gehen)


    LG
    Achim