Ampire Viper Alarmanlage

  • ich hätte auch Interesse....nur die Frage mit dem EINBAU? Der Preis bezieht sich bestimmt nur auf die Anlage nehme ich mal an.

  • ich hätte auch Interesse....nur die Frage mit dem EINBAU? Der Preis bezieht sich bestimmt nur auf die Anlage nehme ich mal an.


    Ich denke inkl. Eibau, oder?


    Laut Video kostet die Alarmanlage 250€ und das Radar-Kit 80€ (unverhandelt).


    Was wäre dann der Preis ohne Einbau?


    LG


    Roland

  • Hossi kannst du bitte mal die "Anlage" aufschlüsseln in die einzelnen Bauteile mit Bezeichnungen, und wenn Einbau nicht dabei, Komplettpreis wenn Einbau vor Ort.

  • Auf der Seite habe ich schon geschaut, aber unter F30 ist da ja nur das Hauptmodul und den Rest muss man sich zusammensuchen,
    also von den Teilen her ist es dann so?
    CAN3901V
    LOC200-2G
    508A


    Laut HP finde ich da auch nur ein iphone app für das ganze, aber nix für android?!

  • In dem Loc200 ist ja laut HP auch Fern Motorabschaltung etc. enthalten siehe hier, aber darauf wird im Video gar nicht eingegangen


    Zitat:
    Bei einem Alarm kann man darüber hinaus mit dem Mobiltelefons eine Motorblockade aktivieren oder einen Alarm/Sirene auslösen. Die Motorblockade kann entweder sofort während der Fahrt unterbrechen oder automatisch beim nächsten Stillstand vom Fahrzeug. Der LOC200-2G kann separat oder kombiniert mit einer Alarmanlage montiert werden. In solchen Fällen leistet der LOC200-2G einen erhöhten Schutz für das Fahrzeug und informiert den Besitzer per SMS über den Einbruch. Vor Missbrauch der SMS-Steuerung schützt ein vierstelliger, persönlicher, PIN-Code. Die Installation sollte nur vom Fachmann durchgeführt werden.

  • Der Preis ist ohne Einbau. Alarmanlage, Radarmodul, GPS/GSM Modul und dieser LED Indikator.
    Einbau soll mit EBA relativ einfach zu bewerkstelligen sein. (Müßte noch getestet werden) - Finde den Preis für den kompletten Funtkionsumfang schon sehr gut. Vor allem im Vergleich mit dem Umbau der OBD Buchse.
    Der Einbau kommt halt noch dazu für die handwerklich unbegabten :D


    Gruß Mario

  • Wäre es evt. möglich die EBA einmal zu bekommen, dann könnte man mal in verschiedenen Werkstätten anfragen was der Einbau kostet.


    Vielleicht ließe sich das auch mit BMW Matthes kombinieren?!

  • Und das die Garantie erlischt stimmt nicht. Ich habe deswegen extra nochmal Rücksprache mit BMW in München gehalten. Habe da ja auch Connections. Sie dient ja zur absicherung des Fahrzeuges.



    Dass eine Alarmanlage zur Absicherung des Fahrzeugs dient, kann ja wohl nicht entscheidend für die Frage sein, ob durch ihren Einbau die Garantie erlischt! Mit dieser Argumentation dürfte die Garantie auch bei allen anderen nachträglichen Ein- oder Umbauten am Auto nicht entfallen, sofern sie in irgendeiner Weise dem Fahrzeug und dessen Betrieb dienen. Und seit wann hat denn BMW ein Interesse an der Absicherung des Fahrzeugs. Das dürfte wenn überhaupt doch allenfalls für eine Versicherung von Belang sein. Sorry Hossi, aber diese Aussage würde ich mir schriftlich geben lassen.


    Wie schon erwähnt, haben mir gegenüber drei verschiedene Händler mitgeteilt, dass es im Fall der Fälle womöglich Probleme mit der Garantie geben wird, wenn ein nachträglich eingebautes Gerät wie die Ampire-Alarmanlage auf die Fahrzeugelektronik / den Canbus zugreift.


    Und viel Spass mit dem ständigen Vor-Alarm, wenn ihr im Wohngebiet parkt! Im schlimmsten Fall könnte das Geschirpe der Anlage bei den Nachbarn auch einen Groll auf euer Fahrzeug auslösen. Und wenn sich dann tatsächlich mal jemand am Fahrzeug zu schaffen macht und die Anlage losschrillt, nimmt die keiner mehr ernst.