Rost unter der Sitzfläche - News und Fakten


  • Es war bei mir (Bilder in Post #64 S.5 in diesem Thread) schon beim ersten mal schwarz. Jetzt sind die Sitze wieder schwarz aber mit wesentlich weniger Blech drunter, ich werde morgen mal ein Bild machen. Es sind anscheinend komplett andere Schienen verbaut, die keinesfalls teurer sind denke ich!
    Aber es sind nurnoch minimale Rostflecken zu sehen.


    Das mit dem Tankdeckel wird angesprochen.
    Ich habe keine Lust einen Kundentermin o.ä. zu verpassen, weil plötzlich mein Tank leergepumpt wurde. Ich muss den jetzt immer reindrücken und dann zusperren. Dann hält er fest, aber sobald ich wieder aufsperre, steht er ab.
    Heute musste ich zu lange arbeiten, morgen werde ich dort mal anrufen. Ich halte dann auf dem Laufenden.

  • So, habe mal ein Bild der neuen Schiene gemacht, diese ist im Vergleich hierzu zu sehen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img689/3906/sitzrost5klein.jpg]


    Des weiteren ein Bild von dem neuen Rost an den neuen Schienen.

  • Unglaublich. Da kommt man sich nur noch verkohlt vor. Glauben die, dass du da ab sofort nie mehr unter den Sitz guckst? Nicht zu fassen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Es sind zwar nur wenige neue Rostflecken, aber ich bin jawohl nicht der einzige, der sie sieht...
    Habe jetzt für Montag einen neuen Termin, Mittwoch bei Carglass (Scheibe gerissen...). Eigentlich habe ich das Auto für mich geleast, nicht für die Werkstatt.

  • Es sind zwar nur wenige neue Rostflecken, aber ich bin jawohl nicht der einzige, der sie sieht...
    Habe jetzt für Montag einen neuen Termin, Mittwoch bei Carglass (Scheibe gerissen...). Eigentlich habe ich das Auto für mich geleast, nicht für die Werkstatt.

    Geleastes Fahrzeug und dann so einen Aufriss wg. ein bisschen Flugrost machen.


    Das ist die Kundschaft, die jeder Händler sofort ins Herz schließt.
    Sorry, auch wenn ich hier nicht BMW verteidigen will, steht das in keinem vernüftigen Verhältnis (z.B. einen Sitz tauschen).

  • Ich glaube es ist egal, ob gekauft oder geleased, man möchte in allen Fällen ein einwandfreies Fahrzeug.


    Und wer weiß wie das in 2-4 Jahren aussieht, ob der Händler dir das bei der Rückgabe nicht noch negativ anrechnet...

  • Gerade bei einem geleasten Fahrzeug ist es völlig egal, da der Wagen in der Regel nach 3 Jahren zurückgegeben wird und der "Mangel" nicht dem Nutzer anzulasten ist.