Garagentoröffner in F3x Integrieren


  • Hi Werner,



    ich habe in meinem F31 einen F10 Spiegel mit folgender Teilenummer verbaut: 9274270 --> Unbedingt prüfen, ob du den breiten Spiegelfuß hast. Ich denke der wird auch im F32 passen, da der technisch ja "baugleich" ist.



    LG


    Radair

  • Hallo Radair,


    deine ET Nummer ist somit identisch mit der aus meinem Link. Dann müsste ich nur noch den Fuß überprüfen. Hat dein Fahrzeug dann auch alles Sonderzubehör, welches für den Spiegel notwendig ist?

  • Bei den Spiegeln kommt es auf die Ausstattung an.
    Alarmanlage
    Fernlichtassistent
    Regensensor
    Driving Assistent
    Speed Limit Info


    Dementsprechend was dein Fahrzeug an o.a. Ausstattung hat muß man dementsprechend einen Innenspiegel ordern.

  • Ohman habt ihr einen Luxus J


    Ich muss immer schön das Fenster runter und mit dem Schlüssel drehen damit das Tor aufgeht ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Aah, verstehe. ^^


    Mein Spiegel ist hat folgende Ausstattung:
    - Regensensor
    - Alarmanlage (nicht genutzt)


    ETK Link: http://www.etk.cc/bmw/DE/searc…54641/51_7914/51169274270


    --> rechts oben deine Ausstattung filtern, dann bleibt der korrekte Spiegel in der Liste übrig.


    LG
    Radair

  • Hallo Radair,


    weißt du, ob dein Spiegel vorne eine Kamera am Spiegelfuß hatte?
    Auf dem Bild unten sind 2 Ausführungen von Innenspiegeln zu sehen. Der mit der Kamera ist für Fahrzeuge, der nur den Fernlichtassistenten, aber kein Speed Limit Info und sonstiges Zubehör hat.

  • Hallo,


    so, nachdem ich nun auch endlich mein Auto habe, muss die Geschichte mit dem Garagentoröffner angegeangen werden.
    Momentan seh ich zwei günstige Mglichkeiten einen taster einzubauen.
    Die erste fand ich als ich wegen der LED Beleuchtung der Cupholder forschte. Die Abdeckung da unter der Klimablende geht recht leicht raus und dahinter hats reichlich Platz (bei mir) für einen beliebigen Sender.
    Eine zweite Möglichkeit, die mir eigentlich besser gefallen wüde, ist oben am Dach in der Einheit wo auch der Notruf mit drin ist. Da hat es analog zum Notruftaster bei mir auf der anderen Seite eine Blindabdeckung.
    Ich habe Schiebedach. Kann mir einer sagen wie man die Abdeckung abbekommt und ob dahinter Platz ist für einen kleinen Sender?
    Evtl. gibts ja auch einen Taster, der genau da rein passt. Was ist denn da drin bei welcher Sonderausstattung?
    Danke schon mal,


    Gruß Tom