Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • OEM wäre mir ja auch am liebsten, wenn nicht der preis wäre. Wo hast du denn deinen Spiegel (teilenummer?) Gab es da nicht auch verschiedene Füße/Befestigungen? Wäre doof, wenn man sich einen besorgt und er dann nicht zu verbauen geht.


    Gruß Mario


    Genau das ist das Problem.
    Man muss prüfen ob der Spiegelfuß gleich aussieht, da es unterschiedliche Bauformen gibt. Bei mir hats gepasst.
    Unbedingt auch aufpassen, dass man keinen US Spiegel kauft. Die haben die Garagentoröffnerfrequenzen in einem anderen Frequenzband!
    Teilenummer im Bild.


    Hoffe ich konnte helfen. ;)
    LG
    Roland

  • Zitat

    Als kleine Anregung. Habe bei meinem Garagentüröffner einen Stecker montiert um die FB an einen nicht belegten Schalter im Fahrzeug (damals Citroen) zu montieren. Somit konnte die FB immer versteckt und bequeme bedient werden.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.04.15/j5nsthjpr2c.jpg]


    Voll Oldie mäßig ;)

  • Vielleicht ein bisschen Oldie aber praktisch wenn man mehrere Autos hat und die Fernbedienung gewechselt werden muss :P

  • Sorry aber ich finde da keine gültige BMW Teilenummer ?(


    Dachte der integrierte Türöffner wurde bei uns im Dreier nie Angeboten!? US Spoegel hab ivh schon öfters auf ebay gesehen, die passen aber wie gesagt nicht für unsere Frequenzen

  • Nein gibt es bei uns nicht für den 3er, Must beim 5er aufwärts oder auch bei den X Modellen suchen. Wahrscheinlich muß man aber erst den eigenen Spiegel mal zerlegen/abbauen um auf Nummer sicher zu gehen.


    Gruß Mario

  • Hallo,


    mit großem Interesse habe ich diesen Thread hier verfolgt, weil auch ich auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für meinen F32 bin.
    Leider konnte ich letztendlich nirgendwo in Erfahrung bringen ob der Spiegel des F10 (ET-Nr. 51169274270) auch für meinen F32 passend ist.


    Der User Radair scheint zumindest einen solchen Spiegel in seinem er Kombi verbaut zu haben. Weiß jemand etwas Genaueres oder kann mir noch irgendwelche Tipps dazu geben?


    Gruß
    Werner


  • Tips gibt es da keiner weiteren, als die oben Genannten. Am sichersten ist den eigenen Spiegel mal abzubauen - schauen, welche Befestigung da vorhanden ist. Dann einen passenden bei BMW bestellen (am besten mit der Möglichkeit der Rücksendung, falls es nicht passen sollte) oder auf Ebay einen finden mit dem passenden Spiegelfuß (und natürlich der passenden Ausstattung).


    Gruß Mario

  • Schade. Ich dachte vor allem an die Bestätigung bzgl. der Ersatzteilnummer.


    Genau so ein Teil wird im I-Net für relativ kleines Geld von einem Händler angeboten. Das finanzielle Risiko eines Fehlkaufs wäre dabei durchaus zu verschmerzen. Allerdings ist der Spiegelfuß auf den Bildern nicht gut zu erkennen.