435xd Carbonschwarz M-Sport Gran Coupé

  • Per Gedankenübertragung oder wie soll das gehen?

  • Ehrlich gesagt - keine Ahnung - davon ne ganze Menge - aber eben ein subjektives Gefühl das hier was anders ist zwischen Sport u. Komfort Modi - nicht nur Lenkung u. Gasannahme + Schaltung.
    Vielleicht sind die bei gewissen Modellen ggf. als "standard" verbaut ? Ich hab jetzt eh nochmal einen Termin beim Freundlichen.. Werde das mal checken lassen.
    Hat mich aber selbst wirklich verwundert - weil ich eben am Anfang lange damit rum hab - mich dann doch beim Auftrag nur für das normale M-Sport Fahrwerk entschieden habe, aus Angst das es sonst zu weich werden könnte.. Naja.. egal was da jetzt drin ist - ich finde es momentan nahezu Perfekt. Bahn - Landstrasse - Kopfsteinplaster. Auf letzerem fühlt man den Unterschied merklich in den verschiedenen Modis im "Darüber Rollen". Deswegen habe ich das ja geschrieben.


    Was ich aber ebenso empfunden habe ist - das im Eco Pro - die Bremsen besser greiffen als in allen anderen Modis. Keine Ahnung ob hier der Effekt vom Bremsen + Lichtmaschiene Volllast kommt.
    Merkt man aber auch deutlich.

  • Hallo Michipw,


    darf ich fragen was du innen für eine Kombination gewählt hast? Vielleicht kannst du auch ein Foto einstellen.


    Gruß

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem schicken Wagen ;)


    Spoilerschwert ist wie du schon selbst festgestellt hast nur in Verbindung mit dem Heckspoiler zulässig. Passen tut es definitiv und beim TÜV wird dir da wohl auch niemand ans Bein pissen weil ich denke das die davon kein Plan haben bzw auch garkein Augenmerk drauf legen. Problematisch wird es dann aber halt bei einem Unfall und der Versicherung.


    Und wie sich das ganze auf das Fahrverhalten oder die Sicherheit auswirkt bleibt fraglich. Denke das wird dir hier auch niemand beantworten können (außer er hat Connections zu BMW).


    Ich hab mich auf jeden Fall für das Lightweight Schwert entschieden. Kannst in meinem Thread ja mal anschaun :) Find es is die beste Alternative zum Originalen. Und grad is ja sogar passend ne Sammelbestellung am anlaufen ;) Bzw hab ich sogar noch ein gebrauchtes hier liegen :P


    Zum Thema Tieferlegung kann ich dir persönlich zu H&R raten. Habe diese (30/20) bei mir verbaut und bin super zufrieden. Fahrverhalten und auch Tiefgang sind meiner Meinung nach perfekt. Hab allerdings das adaptive Fahrwerk drin ;)



    '
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

  • Hallo zusammen leider etwas spääät aber besser als nie :rolleyes: Im moment bin ich ein wenig hin und weg was ich machen soll.....


    Aber erstmal zum aktuellen Stand:
    - Performance Front und Heckspoiler
    - Performance innen Gangwahlschalter und Lenkradspange
    - M6 Schaltwippen
    - Einiges Foliert.
    - Schnitzer Federn (nach ein problemen beim einbau :D
    - Distanzscheiben vorne und hinten schaut ez stimmig aus!!


    Mal ein Aktuelles Foto:
    FullSizeRender.jpg


    Aber im moment bin ich ein wenig am überlegen was ich machen soll liebäugle ein wenig mit eine 440i ohne XDrive und in Snapper Rocks Blue was würdet ihr machen ich mein der Diesel ist schon ok


    cosySec.jpeg

  • Zur innenausstattung habe ich Leder Dakota Schwarz mit der Dunklen Holzleiste mit Metallinie


    Kann gerne mal ein Bild einstellen. 8)

  • Motormäßig biste mit dem 35d schon oben angekommen. Die Nm kriegste bei 40i nicht wieder. Der Benziner hat eben nur den Vorteil, dass Du ihm Sound entlocken kannst.


    Was da nun die richtige Entscheidung ist, wird auch von Deinem Fahrprofil abhängen. Ich würde aktuell immer beim Diesel bleiben, weil ich a) viel fahre (50tkm p.a.) und Kosten-Leistungsverhältnis selbst bei weniger km mMn besser ist, wenn mans gerne mal richtig krachen lässt.