Felgenthread 19"

  • Hallo Joe,


    es ist schwer einen Vorschlag abzugeben. Es kommt darauf an, welche Art von Felgen (wie Deine 442 oder Y-Design, etc.) Dir gefallen. Hast Du Dir schon mal die diversen Shops im Internet angesehen? Dort kannst Du auch Dein Auto eingeben und bekommst dann die zulässigen Felgen. Bei Google einfach mal "Felgen 19 Zoll BMW" eingeben.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Joe,


    leider weiß ich Deine Motorisierung nicht. Laut Deinem Profil fährst Du einen F30, somit konnte ich da nichts rauslesen. Schau doch z.B. mal auf folgenden Seiten nach:


    felgenoutlet.de
    felgenshop.de
    felgen-online.de


    Dort kannst Du Dein Auto und die Felgengröße auswählen und bekommst jede Menge Felgen ausgewählt. Diese kannst Du dann im 3D-Konfigurator "montieren" und siehst gleich, wie sie auf Deinem Auto wirken. Wenn Du dann Felgen gefunden hast, kannst Du ja gezielt bei Deinen Händlern vor Ort schauen, falls Du jemanden für die Montage benötigst.


    Gruß


    Michael

  • Danke für die Links zu den Shops,
    habe mein Profil aktualisiert.
    War nun einige Stunden in den Shops und auf den Gutachtenseiten unterwegs.
    Wenn ich Felgen 19" 8,5" ET 35 VA + HA auswähle dann habe ich immer im Gutachten für die Hinterachse A01 ( TüV-Vorführung) und K2b ( Radausschnitt bearbeiten) bei meinen 255/35/19 für die HA Reifen.
    Beides will ich möglichst vermeiden.
    Felgen Bsp. Avus Racing AC-MB3
    Alutec Perlcarbon grau
    Tomason TN20
    Motec Xtrem flat
    Wähle ich VA 8,0 ET35 HA 9,0 ET35 gibt es auf der HA die selben Auflagen, ist ja auch logisch.


    Ich finde anscheinend keine 19" Felgen/ Felgenkombination wo meine 225/40 und 255/35 ohne weitere Auflagen montierbar sind?


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    ich bekomme nächste Woche die Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports auf meinem F31.


    VA: 8,0 x 19 ET 28 mit 225/40 R19
    HA: 9,0 x 19 ET 33 mit 255/35 R 19


    Dazu kommt noch eine Tieferlegung mit H&R Federn. An der VA: 25-30 mm; an der HA: 25 mm


    Laut den Felgengutachten muss ich auch an der HA bördeln/ziehen. Ich habe mich jedoch mit Barracuda in Verbindung gesetzt. Laut einem Tuner, der Barracuda anscheinend in Deutschland vertritt muss weder vorne noch hinten was gemacht werden. In den Gutachten steht es, um sich evtl. abzusichern. Der Tuner hat diese Kombination schon oft auf dem F31 verbaut. Da der Tuner zu weit weg ist, habe ich mir allerdings einen Händler/Tuner vor Ort gesucht.


    Was ich damit sagen will: Mail einfach mal die Hersteller an oder noch besser, gehe zu einem Händler vor Ort. Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum Erfahrungen mit der einen oder anderen ausgesuchten Felge.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Joe,


    mir ist gerade noch eine Idee gekommen.


    Du hast doch jetzt die BMW Felge 442 drauf. Gib doch die Daten mal im Reifenrechner ein. In der zweiten Zeile kannst Du als Vergleich dann eine der neuen Felgen eingeben. So siehst Du einen Vergleich wie weit die neue Felge nach außen oder innen baut und kannst es evtl. schon mal abschätzen.


    Gruß


    Michael

  • Reifenrechner mache ich gleich.
    Nützt denke ich nichts, da alle Zubehör Felgen in den Auflagen für die HA , auch wenn nur als Sicherheit wie du oben geschrieben hast, bördeln/ziehen stehen haben.
    Aber immer steht A01 drinn, das bedeutet ich muss zu einer TÜV Abnahme und das wollte ich vermeiden.
    Wenn ich mir ein weiteren Satz originale 442 oder die 704 kaufe und meine Reifenkombination 225/40 255/35 19" aufziehe die ja orig. BMW ist dann brauche ich nix beachten und tun!


    Gruß Joe

  • Hallo Joe,


    so eine TÜV-Abnahme kostet, sofern es keine Einzelabnahme ist, etwa 60-100 Euro. Mein Tuner verrechnet z.B. 80,00 Euro dafür. Vielleicht kannst Du es ja mit dem Händler, bei dem Du die Felgen kaufst, ausmachen, dass er die TÜV-Eintragung macht.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Leute,
    Ich möchte für meinen F31 320d Avus mb3 Felgen In der Größe 19‘‘ kaufen. Ich komme mit der Abe nicht ganz klar.
    Welche Kombinationen kann ich denn fahren ? Wenn ich richtig verstanden habe, käme bei Mischbereifung nur diese Kombi in Frage. Va:235/35/19 Ha 255/30/19 ?
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Rundum evtl gleich ? Was würde optisch besser aussehen ?
    Vielen dank schonmal ..