Felgenthread 19"

  • Kommt auf die genauen Abmessungen der Felge an, aber sowohl vorne als auch hinten volle Möhre an der Grenze

  • Mir gefallen die Alutec Pearl carbon-grau 19" siehe hier


    Größe 8,5x19 ET35 VA und HA
    mit VA 225/40 und HA 255/35 Pirelli P-Zero
    Laut Gutachten an der HA, Bearbeitung , ich hoffe ich komme ohne hin beim TÜV.


    Was sagt ihr zur Felge / Reifenkombination??


    Gruß Joe

  • kann mir denn niemand helfen ?

    • Aktuell nicht. Um dir zu helfen solltest du die felgenbreite und die Einpresstiefe angeben. so wie du das schreibst, tippe ich auf 8,5 Zoll mit unbekannter et an der Vorderachse, und 9,5 Zoll ebenfalls mit unbekannter et an der Hinterachse.
    • die reifenkombi die du schreibst ist, zumindest auf der HA falsch. Lustigerweise steht die in dem Link richtig drin.
  • die reifenkombi die du schreibst ist, zumindest auf der HA falsch. Lustigerweise steht die in dem Link richtig drin.

    Man kann in meinem Link auf das Zahnrad klicken, dort ist dann meine gewählte Reifenkombi. 225/40 und 255/35


    Hier nochmal neu berichtigt.


    Größe 8,5x19 ET35 VA und HA
    mit VA 225/40 und HA 255/35 Pirelli P-Zero
    Laut Gutachten an der HA, Bearbeitung , ich hoffe ich komme ohne hin beim TÜV.



    Was sagt ihr zur Felge / Reifenkombination??

  • Das war mir bereits klar, allerdings sagst du das du mit der abe nicht klar kommst, dein Link sagt aber, Das für die Kombi 225/40 r19 rundum eine abe vorhanden ist, wieso willst du dann eine andere Kombi haben, wenn die eine offensichtlich ohne den Weg über den TÜV funktioniert? Noch dazu sieht es relativ bescheiden aus, wenn -übertrieben gesagt- die Hinterachse gegenüber der Vorderachse wie ein Ballon aussieht, Da die reifen deutlich breiter auf der Felge stehen. Aber keine Sorge, mit den anderen Kombis kommst du auch über den TÜV, kostet nur halt zusätzlich Geld für eine unnötige Eintragung

  • Frage in die große Runde,


    fährt einer die folgende Kombination aus Felge und Reifen
    Größe 8,5x19 ET35 VA und HA
    mit VA 225/40 und HA 255/35


    und hat Bilder davon?

  • Hallo Joe,

    Frage in die große Runde,


    fährt einer die folgende Kombination aus Felge und Reifen
    Größe 8,5x19 ET35 VA und HA
    mit VA 225/40 und HA 255/35


    und hat Bilder davon?

    ich kann jetzt zwar nicht mit genau diesen Größen dienen, aber ich habe auf meinem F31 folgende Kombination:


    VA: 8,0 x 19 ET 28 mit 225/40 R19 (Pirelli PZero Nero GT)
    HA: 9,0 x 19 ET 33 mit 255/35 R 19 (Pirelli PZero Nero GT)


    Bilder kannst Du hier im Post 733 sehen.


    Wenn man die Daten im reifenrechner eingibt, sieht man, dass die VA meiner Kombination mit Deiner ziemlich genau bündig sind. Und bei mir ist an der VA noch etwas Platz. An der HA kommen meine sogar um 8 mm weiter raus. Mein Reifen baut aber ziemlich schmal. Wenn Du einen anderen nimmst, kann es breiter aussehen. Ich bekam die Eintragung ohne irgendwelche Karosseriearbeiten. Außerdem ist meiner noch 25 mm tiefergelegt zum Serienfahrwerk, was aber nichts mit der Abdeckung der Reifen zu tun hat.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.


    Gruß


    Michael